gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist eine Rückforderung i.O.? Gibt es Verjährungsfristen?

gefragt von Markusba1983 am 30.10.2008 um 11:09 Uhr

Für eine bestehende Sachversicherung wurde 1999 eine Einzugsermächtigung mit versehendlich falsch angegebener BLZ erteilt. Der Jahresbeitrag wurde bis heute somit durch das Versicherungsunternehmen vom Konto einer fremden Person abge- bucht. Diese Person hat nun nach 9 Jahren dies reklamiert und vom Versicherungs- unternehmen eine Rückerstattung erhalten. Nun fordert das Versicherungsunternehmen diese Beiträge alle nach.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33514)
Versicherung (5464)
Versicherungsbeitrag (12)