Ich habe auf der Autobahn irgendetwas rostiges aus Metall in den Reifen bekommen, dass dummerweise vom Vorderreifen aufgestellt wurde und dann den Hinterreifen gelöchert hat. So zumindest du Vermutung! Jedenfalls mussten wir das Ersatzrad anbauen, im alten Reifen (der noch ziemlich neu ist) ist nur ein kleines Loch. Kann man moderne Reifen noch mit dem Segen des Tüv reparieren? Oder ist das mittlerweile verboten?

Seitenschaden bedeutet Schrott, nur wenn das Loch auf der Lauffläche ist, gehts. Mußt mal ins Branchenbuch kieken, da findest Du so'ne Firmen. Oder fragst in Deiner Autowerkstatt, die wissen das vielleicht auch, wer sowas macht. Selber machen darfst sowas aus Sicherheitsgründen nicht!
Das Loch muß auf der Lauffläche sein, dan ja. Habe vor 6 Monaten 8 Euro bezahlt.
kann man durchaus, solltest aber besser mit nem reifenprofi reden, kommt drauf an, an welcher stelle des reifens, größe und obs ein hochgeschwindigkeitsreifen ist.
es gibt Firmen die können u. dürfen das.-- Selber machen ist Tabu.--früher hat man n Schlauch reingemacht,-da is aber nicht mehr zuässig.
Motorradreifen dürfen nicht repariert werden. Autoreifen können repariert werden, bis auf die Hochgeschwindigkeitsreifen.

Ja geht, meines Wissens aber nur bis zum Geschwindigkeitsindex H, also bis 210KmH.

Ein Schlauch bis zum geschwindigkeitsindex T ist möglich das loch muss in der lauffläche des reifens sein repariert werden darf bis "H" also 210kmH

Hallo, ich komme aus der Branche. Sicher kann man einen Reifen reparieren, das ist auch zulässig. Aus Sicherheitsgründen reparieren die Fachwerkstätten in der Regel aber nur Reifen bis H (210 km/h), es geht aber jeder Reifen, allerdings nur in der Lauffläche. Es gibt Schnellreparaturen für wenig Geld, kann ich aber nicht empfehlen. Geh zu einem guten Reifenhändler, der den Reifen richtig vulkanisieren kann, dann hast Du keine Probleme.

karkasse muss geprüft werden. könnte beschädigt sein und so nicht mehr mit guten gewissen repariert werden. vor allem wenn der reifen auf laistungsstarke und schnelle fahrzeuge gehört. also keine hemmungen und zum fachmann.
gruss swissmilk