gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist eine Reparatur des Reifens beim Auto möglich?

gefragt von Ranjan am 09.10.2009 um 20:57 Uhr

Ich habe auf der Autobahn irgendetwas rostiges aus Metall in den Reifen bekommen, dass dummerweise vom Vorderreifen aufgestellt wurde und dann den Hinterreifen gelöchert hat. So zumindest du Vermutung! Jedenfalls mussten wir das Ersatzrad anbauen, im alten Reifen (der noch ziemlich neu ist) ist nur ein kleines Loch. Kann man moderne Reifen noch mit dem Segen des Tüv reparieren? Oder ist das mittlerweile verboten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (21896)
Reparatur (993)
Reifen (791)