Frage von dayday666, 26

Ist eine Renovierung zum Geburtstag angemessen?

Hallo zusammen😊 Ich bin mir nicht sicher ob mein Wunsch angebracht ist, von meinen Eltern eine Umrenovrierung meines ganzen Zimmer zu wünschen. Das wäre dann zu meinem 15. Geburtstag (im Januar). Mein Zimmer ist momentan lachsfarben und ich schlafe auf einem Hochbett. Ich habe zwar die Möbel die ich brauche alle, aber leider passen sie farblich überhaupt nicht zusammen und sie gefallen mir nicht. Mein Zimmer weiss zu haben und auch weisse Möbel hineinzustellen wäre so meine Vorstellung! Ein Hochbett kommt nicht mehr in Frage. Was meint ihr jetzt dazu? Liebe Grüsse!!

Antwort
von beangato, 12

Ich finde das übertrieben.

Neue Farbe an die Wand, Möbel vlt. mit Folie beziehen, neue Lampe reicht völlig aus.

In 3 Jahren bist Du volljährig und ziehst vl aus und brauchst dann wieder was Neues.


Antwort
von ThommyHilfiger, 21

Das ist durchaus angemessen. Deine Eltern können doch entscheiden, in welchem Umpfang sie deinen Wunsch erfüllen: Es müsste ja nicht Alles auf einmal sein...

Antwort
von mondfaenger, 26

Als Geburtstagsgeschenk finde ich das ganz und gar nicht angemessen, sondern ziemlich übertrieben und anspruchsvoll.  Bei diesen entstehenden Kosten solltest du dir vielleicht überlegen, einen Nebenjob zu suchen und selbst einen Teil der Kosten zu übernehmen.

Kommentar von dayday666 ,

Ich überlege mir auch grad noch das mit Weihnachten zusammen zu "legen" und nicht nur von meinen Eltern sondern der ganzen Verwandschaft einen Teil  zu wünschen und wie du sagst einen Teil selbst zu bezahlen! Ist das angemessen oder auch übertrieben?

Kommentar von mondfaenger ,

Das hört sich ja schon ganz anders an! Völlig ok! Du kannst ja beim Streichen etc. auch noch deine Mithilfe anbieten!

Kommentar von dayday666 ,

Super Danke!!

Antwort
von janfred1401, 17

Frage deine Eltern und biete deine Mithilfe an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community