Muss man die ganzjährig abschließen oder kann man dies auch einfach für die Dauer des Urlaubs?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Die Versicherungen, die nur für die Dauer des Urlaubs gelten sind meist im Verhältnis teurer, als eine für's ganze Jahr. Wobei es aber darauf ankommt, ob Du viel auf Reisen bist oder nur einmal in drei Jahren ins Ausland unterwegs bist. Wenn Du oft weg bist würde ich eine dauerhafte abschließen, weil Du damit im Endeffekt günstiger kommst.

sie sollte zwingend notwendig sein
es gibt Kurztarife und Jahrspolicen, wobei die sich im Preis sehr wenig unterscheiden

Moin! Beide Varianten sind möglich, aber ich habe die erfahrung gemacht, daß die über's Jahr gültigen im Verhältnis für uns zumindest (4 Personen) biliger sind; zB der ADAC bietet gute Angebote und gerade wenn Du öfter im Ausland unterwegs bist, solltest Du, natürlich in der Hoffnung, sie nicht zu brauchen :o), eine abschließen! Schönen Urlaub!
eine jahrespolice kostet so im schnitt 8 euro. pro reise am tag ca. 60 cent... wenn man viel verreist, ist die jahrespolice schon nicht verkehrt. manchmal exisitert jedoch versicherugnsschutz über bestehende krankenzusatzversicherungen, kreditkarten oder mitgliedschaften. dies vorher abchecken.
Ich glaube das eine Reiseversicherung billiger ist wenn du sie nur über den Zeitraum der Reise anmeldest. Und falls du z.b. über 3 monate am Stück weg bleibst, hilft nur eine Auslandskrankenversicherung. Fängt ab 60 Euro im Monat an