Ich will mal das Dach der Welt sehen und ein kleines Abeteuer erleben, aber wie ist es derzeit politisch?

Ja wahrscheinlich nicht gerade so günstig! Die Berichte in den Nachrichten sind real und keine nachgestellten Szenen! Man sollte warten, bis sich die Wogen wieder geglättet haben! So eine Frage beantwortet sich doch eigentlich von selbst!

Da wird Dein kleines Abenteuer aber ganz schnell ein großes. Ich bin sicher, dass die Bundesregierung zur Zeit eine offizielle Warnung vor solchen Reisen ausgegeben hat.
Whitefall am 4. Mai 2008 12:12 
Das ist sicherlich momentan nicht ratsam, dort hin zu fahren. Villleicht sieht es nächstes Jahr nach den Olympischen Spielen und wenn sich die Unruhen gelegt haben, schon wieder ganz anders aus. Momentan abzuraten, außer Dein "Abenteuer" sucht die Unruhen. Es ist sehr politisch momentan.
Luise am 5. Mai 2008 08:14 Heute beim Abendessen von einem Gast gehört: Momentan wird ein Reiseplan verlangt, damit man überhaupt ein Visum bekommt. Ein Deutscher, der in USA lebt, kann sein Visum nur in D beantragen usw... Er fährt deshalb nicht zu den Olympischen Spielen, weil er das nicht mehr schafft.
Also falls überhaupt, dann nur sehr erschwert möglich.

Lasse es im Moment lieber! Selbst wenn es keine offizielle Reisewarnung geben sollte, würde ich abwarten bis wieder Ruhe eingekehrt ist.

Wenn du Glück hast, wird dein kleines Abenteuer mit einer Nichteinreise enden. Was meinst du, eas da im Moment abläuft?

Also, die Reise nach Tibet dürfte kein Problem darstellen, aber der Aufenthalt dort.....?
Bei dem Gedanken, mich gerade im Moment dort aufzuhalten, treibt meine Nackenhaare in die Höhe. Zu schnell braut sich irgendwo irgendwas zusammen und Du bist schnell zur falschen Zeit am falschen Ort. Neee, da möcht ich nicht dabei sein.
Kommt darauf an, wie klein Du Dir das Abenteuer vorstellst. Die Anreise dorthin dürfte dabei das geringste Problem sein. Bei der momentanen politischen Lage nicht ratsam. An Deiner Stelle würde ich mich ganz genau informieren.