Frage von Siarzewski, 76

Ist eine Reise nach Kuba Ende September ungefährlich bzw. sinnvoll?

Hallo, wir möchten für die letzten 2 Wochen im September nach Kuba reisen. Und ist klar, dass es eigentlich die Hurricanesaison ist jedoch meinen einige, dass es in dieser Zeit nur kurz aber heftig regnet. Das würde uns auch nicht stören. Doch stimmt es wirklich? Die Foren, die ich gefunden habe sind ziemlich alt. Ist es also ungefährlich in der Hurricanesaison dahin zu fliegen? Vielen Dank

Antwort
von Calvito, 44

Also erstmal: In Welche Region möchtest du fliegen? Es stimmt, dass es dort viel stärker regnet als hier in Deutschland. Es kann auch mal sein(So war es in der Stadt) dass alles kurz Überschwemmt ist. Aber wirklich gefährlich ist es nicht. Gerade wenn du im Hotel bist auf gar keinen Fall!

Kommentar von Siarzewski ,

Wir möchten hauptsächlich nach Varadero aber auch ein wenig reisen zB Havanna 

Kommentar von Calvito ,

Ok. Varadero ist ja auch der Flughafen. Also in den Westen der Insel. Reisen kann man nach Havanna mit den Touristenbussen. Diese sind Klimatisierte, und nicht all zu teuer.

Kommentar von Siarzewski ,

Es wird also nicht so sein, dass es jeden Tag ununterbrochen regnet ? Sondern an einigen Tagen für zB 10 min aber heftig ( so wie einige meinen) 

Kommentar von Calvito ,

Ich war einen Monat dort. Am Anfang hatten wir 38°C und Sonnenschein. Dann hat es vielleicht 5 Tage geregnet und ist auf 25°C abgekühlt. Danach war es wieder ununterbrochen 32°C. Du brauchst dir keine sorgen machen. Das Wetter ist da immer schön!

Kommentar von Siarzewski ,

Super ! Vielen Dank für Ihre Antwort erstmal ! 

Antwort
von trelos, 24

september geht. nein, regnet nicht durch. nur nicht zw dez-feb, da kann es auch kalt werden.

Antwort
von teneri, 26

also, zwischen November und februar war alles ok, ist zwar Winter, aber der kubanische Winter hat immer noch so gerade 32 grad

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten