Frage von depressive00, 41

Ist eine Reise nach Japan möglich bzw. gefährlich?

Hi. Ich bin zwar erst 15, aber ich will wenn ich älter bin unbedingt mal nach Japan. (falls bis dahin die Welt nicht durch Trump zerstört ist) Jedenfalls wollte ich wissen, ob es gefährlich da ist. Wegen der Strahlung und dem Smog undsoweiter. Danke für eure Aufmerksamkeit. ~Justin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wolli1960, 13

Für Japan besteht mit Ausnahme der Region um Fukoshima keine Reisewarnung des Auswärtigen Amts, es ist also ein sicheres Reiseland. Allerdings ist es recht teuer. Zur Einreise ist ein Reisepass erforderlich. Ein Visum ist für Touristen nicht erforderlich.

Antwort
von SelfEnergy, 10

Eine Reise nach Japan ist vollkommen ungefaherlich. Ein paar Details:

- Smog duerfte weniger als in Deutschland vorhanden sein. Japan ist ein modernes Land des Bahnverkehrs und der Elektroautos.

- Kriminalitaet ist auch geringer als in Deutschland. Natuerlich sollte man trotzdem mit Sinn und Verstand nicht zielstrebig die schlechtesten Gegenden aufsuchen.

- Strahlung ist weitgehend unter dem Level von Deutschland. Lediglich die Region um Fukushima sollte man meiden. Insgesamt alles vernachlaessigbar, die meiste Strahlung wirst du auf dem Flug abkriegen (ca. 1 Teilkoerper-Roentgehnaufnahme).

Antwort
von tobias0608, 22

Nein ist ungefährlich brauchst dir keine sorgen zu machen. Ich war erst im Oktober für 2 Wochen in Japan. Kann ich nur empfehlen das Land anzuschauen lohnt sich. 

Antwort
von FlyingCarpet, 20

Ist ungefährlich.

Antwort
von JanKrohn, 8

Ist sogar ungefaehrlicher als in Deutschland.

Antwort
von UW1968, 5

Ja unbedenklich!

Kommentar von UW1968 ,

Ich wohne in Japan, ist alles super!