Also ich war noch nie dort, aber würd gern mal hin. Da ist wirklich alles ganz anders als hier, das möchte ich mal erleben

Das Land hat viel zu bieten. An Natur und Kultur. Es steht auf meiner Liste ;o)
Tipp: Informier Dich über chinesische Oper, bevor Du Dich freiwillig als Zuschauer meldest.
nein die müssen erstmal ihre politik in griff kriegen
Niklaus am 22. Dezember 2008 13:57 Unsinn
Tatsache. Siehe Tibet.
Niklaus am 22. Dezember 2008 14:07 Dann fallen noch andere Länder aus. Thailand, Myanmar, Indonesien, USA, Russland, Iran, Israel, Türkei, Griechenland u.v.m.
Ach ja an den Gardaseee darf man dann auch ncht mehr fahren. Immerhin ist Berlusconi eine schlimmer Politiker.
Dann bleiben wir in Zukunft in Deutschland. Bei der momentanen Politik???

Meine Tochter lebt seid fast 2 Jahren mit Familie in Shanghai! Die "Zustände" Dort sind sehr Schlimm geworden!Alles Teuer und viele Überfälle auf Europäer "(Gelten als sehr reich) Sie ist froh,wenn sie im Sommer wieder Ausreisen kann!
Niklaus am 22. Dezember 2008 13:57 Ich war auch da. Es ist nicht teuer. Welche zustände ??? Welche Überfälle???
jede reise ist eine erfahrung wert - man lernt mehr über sich und die deutschen als über das fremde land! das ist gut!

da würde ich nicht hinwollen aber das musst Du selbst entscheiden!

Ieh - da niemals hin. Dort ist nur Dreck und Pest! Gift, Gift überall Gift! So ein Land - sicherlich tolle Landschaften?! Aber, was dort gemacht wird ist unmenschlich. Wie die dort leben - da graust einem! Und die vielen Waffen! Das Regime ist unmenschlich - da will ich nie hin!
Niklaus am 22. Dezember 2008 13:55 Warst du schon mal dort? Hast du es gesehen? Du redest gelinde gesagt Unsinn.
woher weisst du das? Fernsehen? Zeitung?....

Auf alle Fälle. Ein wunderbares Land, wunderbare Menschen und gutes Essen.
Ja, China ist sehr sehenswert. Allerdings ist dort auch vieles gewöhnungsbedürftig. Die Zeiten, als die Chinesen noch rücksichtsvoll und leise waren, sind lange vorbei. Es ist eine starke Ellenbogengesellschaft geworden. Was ganz priam klappt, ist "Hand auf und Trinkgeld fordern". Aber wenn man das weiss, kann man sich darauf einstellen. Es gibt so viel in China zu sehen und wenn Du hinfährst, sieh zu, auch hinter die Mauern zu schauen, also das ansehen, was Touristen eigentlich nicht sehen sollen. Chinesische Oper: nicht ansehen, wenn kein muss