gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist eine Rechtschutzversicherung unbedingt notwendig?

gefragt von butterflyzbutterflyz am 31.05.2009 um 20:03 Uhr

Ich habe seit 4 Jahren eine Rechtschutzversicherung, bin mir aber nicht sicher, ob ich sie nicht kündigen soll. Haftpflicht- und Hausratversicherung sollte ja jeder haben. Ist es bei Rechtschutz auch so?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Rechtschutzversicherung x 41

MasterDomi
beantwortet von MasterDomi am 31. Mai 2009 20:05
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja Rechtschutz ist nicht schlecht, falls mal ein Streit so weit kommt, dass er vor Gericht endet, ist es praktisch eine Rechtschutzversicherung zu haben. Da können ne Menge Kosten auf einen zukommen, wenn man keine Versicherung hat!

Kommentar von Simple_avatar8smallSummerRoberts am 12. August 2009 10:25

Da kann ich mich voll und ganz anschließen, Master. ;) Eine Rechtschutzversicherung macht immer Sinn. Auch lohnt sich vorher ein Vergleich. Hier ist auch ein ganz hilfreicher Link: http://tinyurl.com/mzjsj3 LG

anonym
beantwortet von moccahaeschen am 31. Mai 2009 20:04
3x

wenn du es dir leisten kannst würde ich sie behalten, denn gerade wenn du sie gekündigt hast passiert vielleicht etwas wozu du sie gebraucht hättest. hatte meinen ersten fall auch erst nach vier jahren und es hat sich bewährt

heialex
beantwortet von heialex am 31. Mai 2009 20:04
2x

Wenn du ein Auto fährst und/oder du als Angestellter arbeitest halte ich die Versicherung für unverzichtbar.

mineiro
beantwortet von mineiro am 31. Mai 2009 20:09
1x

Wenn du ein Auto hast, ist Verkehrsrechtsschutz auf jeden Fall sinnvoll!

anonym
beantwortet von dgerdi am 31. Mai 2009 20:07
1x

Nicht unbedingt. Eine Rechtsschutzversicherung ist nicht schlecht, wenn man sie mal wirklich braucht, aber mal ehrlich, wieviele Gerichtstermine als Kläger oder Beklagter in Zivilprozessen hattest Du, Deine Eltern, Deine engen Freunde schon in Deinem/ihrem Leben? Ich würde sie an Deiner Stelle kündigen, wenn Du nicht gerade von prozesssüchtigen Nachbarn eingekreist bist.

Kommentar von 6f7db913cb298d0000aa21d3de628f58smallbutterflyz am 31. Mai 2009 20:10

Das ist auch meine Meinung. Deshalb überlege ich, ob ich sie wirklich brauche.

birger72
beantwortet von birger72 am 18. Juli 2009 10:02
0x

Ja, ist notwendig...habe meine schon drei mal in Anspruch nehmen müssen. Es entstehen Dir ja ohne Versicherung hohe Kosten.

betriebsausgabe
beantwortet von betriebsausgabe am 14. Juli 2009 18:48
0x

Die Rechtsschutzversicherung ist eher eine sinnvolle Versicherung. Die Anwalts- und Prozesskosten können sonst bei Streitigkeiten ein tiefes Loch ins Familienbudget reißen. Näheres zur Rechtsschutzversicherung kannst du unter http://www.betriebsausgabe.de/rechtschutzversicherung-77.html erfahren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.