butterflyz am 31.05.2009 um 20:03 Uhr
Ich habe seit 4 Jahren eine Rechtschutzversicherung, bin mir aber nicht sicher, ob ich sie nicht kündigen soll. Haftpflicht- und Hausratversicherung sollte ja jeder haben. Ist es bei Rechtschutz auch so?

Ja Rechtschutz ist nicht schlecht, falls mal ein Streit so weit kommt, dass er vor Gericht endet, ist es praktisch eine Rechtschutzversicherung zu haben. Da können ne Menge Kosten auf einen zukommen, wenn man keine Versicherung hat!
wenn du es dir leisten kannst würde ich sie behalten, denn gerade wenn du sie gekündigt hast passiert vielleicht etwas wozu du sie gebraucht hättest. hatte meinen ersten fall auch erst nach vier jahren und es hat sich bewährt

Wenn du ein Auto fährst und/oder du als Angestellter arbeitest halte ich die Versicherung für unverzichtbar.

Wenn du ein Auto hast, ist Verkehrsrechtsschutz auf jeden Fall sinnvoll!
Nicht unbedingt. Eine Rechtsschutzversicherung ist nicht schlecht, wenn man sie mal wirklich braucht, aber mal ehrlich, wieviele Gerichtstermine als Kläger oder Beklagter in Zivilprozessen hattest Du, Deine Eltern, Deine engen Freunde schon in Deinem/ihrem Leben? Ich würde sie an Deiner Stelle kündigen, wenn Du nicht gerade von prozesssüchtigen Nachbarn eingekreist bist.
butterflyz am 31. Mai 2009 20:10 Das ist auch meine Meinung. Deshalb überlege ich, ob ich sie wirklich brauche.

Ja, ist notwendig...habe meine schon drei mal in Anspruch nehmen müssen. Es entstehen Dir ja ohne Versicherung hohe Kosten.

Die Rechtsschutzversicherung ist eher eine sinnvolle Versicherung. Die Anwalts- und Prozesskosten können sonst bei Streitigkeiten ein tiefes Loch ins Familienbudget reißen. Näheres zur Rechtsschutzversicherung kannst du unter http://www.betriebsausgabe.de/rechtschutzversicherung-77.html erfahren.
Da kann ich mich voll und ganz anschließen, Master. ;) Eine Rechtschutzversicherung macht immer Sinn. Auch lohnt sich vorher ein Vergleich. Hier ist auch ein ganz hilfreicher Link: http://tinyurl.com/mzjsj3 LG