Frage von xcgulucx, 22

ist eine Reaktion Chemisch oder physikalisch und wieso?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aprikosenbluete, 22

Grob gesagt ist das ungefähr so:

Chemische Reaktion -> Zwei Stoffe vermischen sich und bilden etwas neues

Physikalische Reaktion -> Zwei Kräfte wirken aufeinander und es entsteht eine neue Kraft

Antwort
von fragenpro1000, 17

Kannst du bitte deine Frage näher erläutern!

Mg + I2 --->MgI2

ist z.B. eine chemische Reaktion...