Ist eine Ratenzahlung -beim Kauf eines Handys- auch OHNE Schufa-Abfrage möglich.?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es gibt Handys, die kosten neu keine 50,-. Darüber hinaus gibt es auch gebrauchte Smartphones, auch bei Händlern.

Für solchen überflüssigen Luxus nimmt man keinen Kredit auf. Erst recht nicht, wenn man durch einen negativen SCHUFA-Eintrag bescheinigt bekommt, nicht mit Geld umgehen zu können.

Ein gut gemeinter Rat: Kaufe dir das, was du dir im Moment leisten kannst. Eine Finanzierung wird unter diesen Umständen ohnehin nicht genehmigt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von steffipaulus
26.11.2015, 09:49

Ich findes es eine Frechheit von Dir meinen Schufa-Eintrag soooo schlecht zu machen. Klar das ist nix schönes, kann aber JEDEM passieren. Also Bitte.....

0
26.11.2015, 09:59

Diese Einträge bleiben Aber über Jahre bestehen. Und das ist auch ein Problem. Den die von dir zitierrte "schlechte Zahlungsmoral" kann div. negat. Umstzänden geschuldet sein.

Man Due Moral geändert haben. Zum Thema Fakten. in eine schlechte Situation (z.B Verkust des Arbeitsplatzes) kann jeder kommen.

Also kann jeder Auch ein mal "schlecht zahlen" können.

Ein SCHUFA-EIntrag kann also JEDEM passieren.

Sei froh, wenn es DIR gut geht!

0
26.11.2015, 10:14

Ob du es glaubst oder nicht. Ich habe meine Lehren daraus gezogen. Ich will mir ja auch kein Haus oder Fabrikneues Auto kaufen.

Wir werden uns wohl nicht einig werden. Du bist der Meinung ein Schufa- Eintrag macht einen für IMMER schlecht. usw.

Ich sage sei Froh dass DU diese SORGEN nicht hast. Und NIE in diese Sitation kommst.

0

Es haben ja schon viele geantwortet, aber ich kann mich jetzt nicht mehr zurückhalten.

Wenn man deine Kommentare zu den Antworten liest, wird ganz klar:

Der negative Schufa-Eintrag kommt nicht von ungefähr (und mit DER Einstellung wird der auch nie positiv werden...)

Kommentar von wikinger66
26.11.2015, 11:52

Absolut richtig erkannt!!!

0

Nein, das ist unmöglich. Aber Du kriegst fast überall auch gebrauchte Mobiltelefone. Es muss doch nicht immer das Neueste vom neuesten sein.

Ich selbst habe zum Beispiel vor einem halben Jahr ein Samsung Galaxy S III mini (zwei Jahre altes Modell) für € 79 gekauft (bei Tchibo).

"Ein Stein der einem zu schwer ist, kann man nicht heben"

Lass es!! Wenn Du es bar nicht zahlen kannst und auch nicht kreditwürdig bist, lass es. Hol Dir ein Handy was Du bezahlen kannst oder verzichte darauf.

Evtl. hast Du, sofern Du ein Einkommen hast, eine Chance bei einem der Kreditmarktplätze auxmoney oder lendico, aber dann zu hohen Zinsen.

Wovon sprichst du bitte? Bei eBay bekommst du doch funktionsfähige Handys ab etwa EUR 10,-, und wenn es sofort sein muss, dann bist du im Elektronikmarkt deiner Wahl ab EUR 40,- dabei.

da gibt es keinen sicherren weg. es gibt aber handys die preisgünstig sind und mit denen man trotzdem gut telefonieren kann. auch ein gebrauchtes würde den zweck erfüllen

26.11.2015, 09:42

Bei einem gebrauchten gibt es aber keine Ratenzahlung. Die macht keiner privater mit.

0

Handy gibts ab 15€ das wirst du doch nicht in Raten abstottern müssen

26.11.2015, 09:46

Wo und wie aktuell????

0
26.11.2015, 09:53

Danke für den Link- Aber dieses BEispiel ist ja UR-Alt. Nur zum Telefonieren. Dann kann ich auch das vorhandene Handy weiternutzen. Damit kann man trotz funktionsstörungen und gering Arbeitsspeicher mehr machen.

0

Bei Amazon sah ich Handys für etwa 20,00 Euro.

26.11.2015, 09:44

Wie alt - und wie funktionsfähig? Die sind wohl gebraucht.

0

Es ist für ein Unternehmen ein Leichtes, eine Schufauskunft zu beziehen. Wieso sollte dann freiwillig drauf verzichtet werden?

Was möchtest Du wissen?