gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist eine Räumungsklage wegen zu laut spielender Kinder wirksam?

gefragt von softshell am 25.08.2008 um 8:09 Uhr

Mein Schwager wohnt in einer Wohnanlage, in der sich auch mehrere Kinder regelmäßig zum Spielen treffen (Kinderspielplätze sind nicht in der Nähe). Leider ist das Spielen in der Wohnanlage durch ein Schild verboten. Nun droht sein Vermieter mit einer Räumungsklage, weil die Kinder zu laut spielen würden und sich mehrere Nachbarn über den Lärm beschwert hätten. Ist diese Räumungsklage rechtens?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (32073)
Kinder (16487)
wohnen (7037)