Frage von Piroska111, 37

Ist eine Pulsmesser-App zuverlaessig?

Liebe Leute,

wer von euch benutzt die Pulsmesser-App auf seinem Smartphone und hat ggf. mal Vergleiche gezogen mit einem Blutdruckmessgeraet. Ich frage, da ich meinen Puls gerne ueber eine Weile beobachten wuerde... Sporadische Messungen bei Freunden haben immer einen sehr erhoehten Puls-Wert ergeben. Ich mag dieses Geraete auch nicht und bin jedesmal recht nervoes bei diesen Messungen. Ich mag es nicht, wenn das Geraet meinen Arm presst... noch schlimmer sind Eigenmessungen am Hals oder Handgelenk... deswegen waere diese App fuer mich ideal, nur frage ich mich eben wie verlaesslich diese Werte sind...

Hat jemand Erfahrung? Bin ueber Berichte sehr dankbar!

Beste Gruesse

Piroska

Antwort
von lillyrose91, 19

Zuverlässg ist das nicht so wirklich. Warum kaufst du dir nicht einen Pulsoximeter?
Liebe Grüße. ☺

Antwort
von imBastian, 23

Wie funktioniert die App denn? 

Ich habe Erfahrungen mit dem Xiaomi Mi Band mit Herzschlagsensor gemacht - Klasse Teil! 

Antwort
von abflussohr, 20

Im Samsung s 5 ist glaub ich eine solche app drinne. Ja, die ist zuverlässig, zuverlässiger ist aber z.B. Eine Smartwatch

Viel Glück noch, bei Fragen fragen.

MFG abflussohr

Antwort
von abbyW, 17

ist nicht 100&ig 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community