Frage von nachgefragt22, 14

Ist eine PU Lederhülle für ein Smartphone Empfehlenswert?/Gut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lenzing42, 12

Da man das Smartphone täglich des öfteren in die Hand nimmt, ist eine Hülle aus PU-Leder nicht empfehlenswert, denn es handelt sich dabei in der Regel um Spaltleder, das mit einer Oberfläche aus 100% Polyurethan versehen wurde.

Man muss davon ausgehen, dass die Oberfläche nicht sehr stabil ist und sich verhältnismäßig schnell abnutzt und unansehnlich wird.

Eine echte Lederausführung ist auf jeden Fall die bessere Lösung.

http://www.lederzentrum.de/wiki/index.php/PU-Leder


Kommentar von lenzing42 ,

Es freut mich, wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern.

Antwort
von TremenKor, 7

Eigentlich schon. Gibt auch ganz viele verschiedene. Vielleicht ist hier etwas dabei !?! : http://goo.gl/hcfFdI