Ist eine Psychotherapie sinnvoll eig ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei einer Therpie gibt es verschieden Wege und Behandlungsformen. Wenn Du völlig "hinüber" bist dröhnt man Dir Medikamente rein, vor Allem nach einer Zwangseinweisung, die nur unter ganz besonderen Umständen veranlasst werden darf. Je nach Therapieform werden auch entspannende Medikamente verschrieben. Aber in den meisten Fällen lernst Du dort, dass es viele Wege gibt, und es wird Dir gezeigt, dass der eine steinig ist, der andere ist kurvig und wieder ein anderer lockt mit Schmetterlingen, so dass Du gar nicht mehr auf die Form des Weges achtest. Der Therapeut, zeigt Dir jeden Einzelnen dieser Wege, aber Ziel dieser Therapie ist es, dass Du diesen, für Dich richtigen, Weg findest und alleine beschreitest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sinnvoll? 

Wenn Sie etwas ändern möchten , mit der Situation unzufrieden sind, dann ja .

Wenn ihnen alles egal ist eher weniger ! 

Die Frage ist immer 

Was möchten Sie ?

 Beantworten Sie die Frage für sich , dann sehen sie es als Möglichkeit der Hilfe an . 

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung