Frage von chtrotter, 83

Ist eine proxy ehe in deutschland anerkannt?

Mein Sohn ist amerikanischer Soldat und hat eine Deutsche per proxy, das heisst, beide waren nicht bei der Heirat anwesend, geheiratet. Mein Sohn war in Afghanistan und seine Frau in Deutschland, es wurden nur Papiere eingereicht und dann kam das marriage certificate mit der Post. Ist diese Ehe nun in Deutschland anerkannt oder nicht? Seine Ehefrau möchte sich jetzt scheiden lassen

Antwort
von martinzuhause, 71

ist sie natürlich nicht. in deutschland müssen für eine ehe schon beide persönlich anwesend sein damit sie überhaupt anerkannt werden kann

Antwort
von Kuestenflieger, 65

wenn die ehe nach US recht anerkannt ist , werden die überall in der welt als eheleute gelten.

was sollte das deutsche behörden interessieren ?   wenn zwei chinesen als eheleute kommen , interessiert das doch auch niemand - wo oder warum die geheiratet sind .


Kommentar von chtrotter ,

Die Ehe ist nicht in allen Staaten der USA anerkannt, das Militär erkennt die Ehe an

Kommentar von Kuestenflieger ,

aber in zivilisierten ländern sicherlich.

in manchen dingen sind die 50 staaten sonderbar, teils hinterm mond .

Antwort
von Frankonian, 3

Vor rund 75 Jahren gab es sowas auch, da war er in Russland und sie in Deutschland.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten