moewie am 13.04.2009 um 11:59 Uhr
oder ist das reine Geschäftemacherei der Zahnärzte?

Ja, ist sinnvoll. Gegen Zahnstein, Zahnfleischbluten, Karies.

Ich mache das alle 6 Monate und bin jedes mal mit dem Ergebnis zufrieden.

das lohnt sich schon,mache ich drei mal jährlich..
3mal finde ich zuviel. ich habe gehört, zwei mal sind empfehlenswert
wernilein am 13. April 2009 12:03 du musst ja nicht,ich bin damit bisher gut bedient,:-))
Wenn du zum ersten Mal eine Parodontosebehandlung hinter dir hattest, wirst du denken: "hätte ich mal...!"

ja, ist sehr sinnvoll und immer noch besser als selbst irgendwelche mittel auszuprobieren...

also ich denke, wenn du ein star bist, dann lohnt es sich. wenn du unbedingt weiße zähne willst, dann lohnt es sich auch
aber grundsätzlich is es abzocke würd ich sagen!

Sicher ist das sinnvoll. Sonst könnte man sich auch fragen, ob Fußpflege sinnvoll ist.

Geniale Frage wenn mich das ein Patient fragt sage ich Ihm es ist keine Schicki Micki Veranstaltung und lt. Gesetz muss man darüber aufklären denn es gibt eine Gesetzeslage die besagt auf parodontalgeschwächte Zähne drüfen wir keinen festsitzenden Zahnersatz machen sondern nur noch Klammerprothesen. Deine Entscheidung ob Du Geld dafür ausgibst oder nicht die Praxis ist aussen vor und dokumentiert kommst Du in 5 Jahren und sagt Deine Zähne wackeln hast Du den Schwarzen Peter und nicht die Praxis. Wie gesagt Deine Entscheidung. Schönen Tag noch.