gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist eine private Unfallversicherung notwendig?

gefragt von desmond123 am 21.08.2009 um 17:25 Uhr

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich eine private Unfallversicherung für mich, bzw. meine Kinder abschließen soll. Ist dies sinnnvoll oder gibt es vielleicht bessere Alternativen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Versicherung x 5.660 Unfallversicherung x 185 Absicherung x 64

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 22. August 2009 11:02
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wenn du bereits ein Berufsunfähigkeitsversicherung hast, ist die UV erst 2. Priorität. Wenn dann mit einer hohen Grundinvaliditätssumme und 500 % Progression sonst nichts. Alles anders ist nicht erforderlich und kostet nur unnötig Geld. Für Kinder ist es besser eine Kinderinvaliditätsversicherung abzuschließen.

Kommentar von infomake am 13. November 2009 15:10

Eine private Unfallversicherung ist nicht nur für berufliche Risikogruppen und aktive Sportler empfehlenswert, sondern bringt auch dem durchschnittlichen Verbraucher Vorteile. Besonders sinnvoll ist der Abschluss einer Unfallversicherung auch für Handwerker oder Berufskraftfahrer, als Angehörige einer Risikogruppe und für Menschen, die keine Beiträge zur Berufsunfähigkeitsversicherung leisten konnten. Die Leistungen der einzelnen Versicherer variieren stark, darum lohnt es sich, die verschiedenen Angebote genau zu prüfen. Häufig werden Familientarife mit 20% günstigeren Beiträgen angeboten. Ein Vergleich lohnt sich also. Tipp: da kann man vergleichen http://versicherung.info-kredit.com/unfallversicherung.php

Weitere gute Antworten

lotty
beantwortet von lotty am 21. August 2009 17:26
1x

also ich halte das für extrem wichtig , durch einen unfall können bleibende schäden wenigstens finanziell abgedeckt werden.

Kommentar von Simple_avatar5smallpflaumenkuchen am 26. August 2009 14:28

Kann mich da nur anschließen.. und ich kann dir auch raten, einen Versicherungsvergleich zu machen, bevor du etwas abschließt.. einfach mal Google dazu befragen. Oder schau mal hier: http://tinyurl.com/mf8xkx LG

anonym
beantwortet von Schnuffi3010 am 10. Dezember 2009 17:42
0x

Als Notwendig würde ich es jetzt nicht unbedingt bezeichenen, aber als Sinnvoll. Passiert Dir heute was, werden Deine Angehörigen in Grund und Boden zahlen. Ich habe seit ich meine Kinder habe weiter gedacht und habe eine Private Unfallversicherung abgeschlossen. Allerdings habe ich lange und sehr genau nach einem guten Anbieter gesucht. Erst durch einen Vergleich, den ich hier http://tinyurl.com/y8v2d92 gemacht habe, habe ich meinen Versicherer gefunden. Dort hat mich dann vor allem das Preis-Leistungs Verhältnis beeindruckt und ich habe einen Abschluss gemacht.

anonym
beantwortet von suengerbob am 24. August 2009 17:13
0x

also die unfallversicherung ist ja eine zusätliche private versicherung die beiträge sind relativ niedrig so zwischen 8-12 euro pro monat sie tritt in kraft bei privat verschuldeten unfällen im haushalt oder in der öffentlichkeit

Kommentar von Simple_avatar2smallJaAl1 am 27. August 2009 07:16

die Unfallversicherung tritt nicht nur bei privat verschuldeten Unfällen in Kraft ... sondern bei jedem Unfall!

giftmischerinxx
beantwortet von giftmischerinxx am 21. August 2009 17:35
0x

habe selber drei kids und diese versicherung ist absolut wichtig, kinder können immer mal was anstellen, dies zahlt die versicherung, auch wenn du was kaputt gemacht hast, googel mal es gibt sehr günstige

Kommentar von Bdccf18a91c3ddac3710fd97a1d1cde1smallAlexGay am 21. August 2009 17:47

hallo? Du verwechselst da was! Wenn man was kaputt macht ist die Haftpflicht dran. Deshalb ja auch meine Frage. Eine Unfallversicherung ist oft nicht wirklich das wichtigste. Schliesslich zahlt die Krankenkasse ja z.B. Arzt etc.

Kommentar von Simple_avatar2smallJaAl1 am 27. August 2009 07:19

Korrekt die Kasse übernimmt die direkten Kosten, aber nicht die Folgekosten die z.Bsp. durch notwendige Hilfsmittel, Umzug o. ä. entstehen. Außerdem sind selbst die Leistungen der gesetzlichen Unfallversicherung gerade für Kinder sehr gering und greift auch nur bei Unfällenim KiGa / Schule. Wenn hier durch ein Unfall des Kindes ein Elternteil die Arbeit aufgeben wird, kommt es zu zusätzlichen Kosten / finanziellen Folgen für die Familie.

AlexGay
beantwortet von AlexGay am 21. August 2009 17:28
0x

Die wichtigste Frage vorweg: Welche Versicherungen hast Du denn schon abgeschlossen? Wenn Du z.B. noch keine Haftpflicht- oder Berufunfähigkeitsversicherung hättest, wären die wichtiger ....

belmondo
beantwortet von belmondo am 21. August 2009 17:25
0x

unbedingt eine Unfallversicherung für die Kinder abschließen. Das geht so schnell und es ist was passiert.

puresteel
beantwortet von puresteel am 21. August 2009 17:25
0x

ich finde solche zusatzversicherungen sinnvoll. gerade für kinder...punkt!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.