Nordwikinger am 02.07.2008 um 15:00 Uhr
Wenn man zu den Wenigtelefonierern zählt ist dann eine Prepaid Karte immer günstiger trotz teurer Gesprächsgebühren?

Das ist - wer hätte das gedacht - abhängig davon, wieviel Du telefonierst. Wenn die durchschnittlichen monatlichen Kosten für die Karte niedriger sind als das, was Du monatlich für einen Vertrag zahlen musst, dann ist die Karte besser.

... schau Dir mal congstar oder Fonic (z. B. bei dm) an - wenn Du kein Handy brauchst, gibt's auch für Vieltelefonierer (? bzw. ca. 6 h - für mich ist das viel ;) kaum was günstigeres als Prepaid.
antola61 am 4. Juli 2008 23:57 Ja genau, wollt ich dir auch gerade empfehlen! Ich werde meinen Vertrag sobald es geht kündigen und auch auf eins von diesen Angeboten umsteigen.... günstiger geht's fast nicht!!

Ja es gibt ja auch prepaidkarten wo die Tarife günstiger sind!!!!
Kommt immer drauf an was du als wenig bezeichnest
Ich würde schon sagen, die einzelnen Gespräche sind zwar teurer, aber wenn Du nicht telefonierst dann zahlst Du auch keine Grundgebühr und erreichbar bist Du immer.

Es gibt aber auch schon echt billige oder Besser: kostengünstige Verträge!!! Da würd ich echt mal vergleichen. V.a. wenn schon einige Telefonate oder sogar SMS enthalten sind.

Ich hatte immer eine Prepaidkarte und habe neuerdings einen Vertrag ohne Grundgebühr und mit moderaten Gesprächskosten.
Striker08 am 2. Juli 2008 17:19 hab ich genau so.bin bei o2 loop und hab da ne flatrate ins dt. festntz plus 200 sms frei für 20euro im monat

KLeiner Tipp: Hör dich mal in deinen Bekanntenkreisen um, was die so für Handynetze haben und wenn du eh zu den Wenigtelefonierern gehörst, dann rufst du sicherlich auch nicht so viele an. Die wenigen fragst du. Wenn jetzt zum Größtenteil D2 rauskommt, kann ich wirklich nur Vodafone empfehlen. Da gibts zB jetzt auch so günstige Tarife, dass du nur noch die 1. Minute/Tag ins Festnetz und D2-Netz zahlst und auch nur die 1. SMS (Geht nur bis zur 100.), nennt sich CallYa open End.
Versuch mal, Dein Telefonieverhalten zu beobachten, so dass Du genau weißt, wieiviele Minuen Du im Monat telefonierst. Danach kannst Du dann schauen, ob sich ein Vertrag lohnt. Es gibt ja schon günstige Minutenpakete, wo du einen konstanten Minutenpreis in alle Netze hast. Gleichzeitig bekommst Du mittlerweile gute Handys für günstiges Geld. Sollte Dein Telefonieverhalten jedoch immer noch zu gering sein für einen Vertrag, gibt es bei Aldi etc. gute und günstige Angebote.

Wieso teure Gesprächsgebühren. Prepaid geht los ab 8 cent/min in alle Netze. Wobei ich congstar empfehle da sind es 9 cent/min in alle Netze und dank D1 eine super Netzabdeckung.
Gibts bei mir für 0 Euro inkl. 5 Euro Startguthaben. Bei Interesse einfach melden. (Freunde Funktion bei GF)
Definitiv - ein Vertrag der eine Mindestlaufzeit von 2 Jahre hat lohnt sich rein rechnerisch gar nicht mehr... http://www.prepaid-discounter.net