Frage von Nicevice2000, 110

Ist eine Pille Safe auch ohne Kondom?

Ich hatte Sex mit meiner Freundin als sie mich besucht hat und wir haben kein Kondom benutzt. Könnte ich wenn wir beide Gesund sind auch ohne Kondom mit meiner Freundin weiterhin Sex haben? Sie sagt sie nimmt sie regelmäßig und als sie bei mir war habe ich auch gesehen das sie ab und zu zur Toilette ist und eine Pille genommen und auch vor mir. Klar ich kann das nicht 100% wissen aber gehen wir mal davon aus, das sie regelmäßig die Pille nimmt. Würde das klar gehen ohne Kondom?

Neben inf. Ich 16 Sie 17

Antwort
von beangato, 62

Klar könnt Ihr dann ohne Kondom sicheren Sex haben - wenn sie die Pille zuverlässig nimmt. Die Pille wurde schließlich zum Verhüten entwickelt.

Ich habe nur die die Pille genommen und trotzdem nur Wunschkinder bekommen.

Kommentar von Nicevice2000 ,

Auch wenn sich das bisschen unangenehm für mich anhört, aber könnte ich auch in ihr kommen?

Kommentar von beangato ,

Ja, kannst Du.

So was zu fragen, muss Dir nicht peinlich sein - Du bist doch anonym hier :)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr & Pille, 25

Hallo Nicevice2000

 Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille
 beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man
 auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  du  kannst  auch  in  ihr  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb
 von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 44

Wenn sie die Pille korrekt nimmst, dann schützt diese zu 99,9%. Eine Schwangerschaft wäre damit extrem unwahrscheinlich

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 25

Die Pille ist ein Verhütungsmittel, das weiß man eigentlich.

Antwort
von Nordseefan, 44

Wow, endlich mal jemand der dich vorher informiert.

Ja auch die Pille alleine schützt ziemlich sicher, also zu über 99% vor einer Schwangerschaft.

Wenn ihr euch sicher seid, das ihr beide gesund seit dann geht es auch ohne Kondom wenn euch das lieber ist.

Kommentar von Nicevice2000 ,

Auch wenn sich das bisschen unangenehm für mich anhört, aber könnte ich auch in ihr kommen?

Antwort
von LonelyBrain, 18

Die Pille ist ein Verhütungsmittel und kein Vitaminbonbon. Klar kann "nur" mittels der Pille verhütet werden.

Allerdings schützt sie nicht vor Krankheiten.

Antwort
von selina161215, 58

Es kann immer was passieren, egal ob sie die Pille nimmt...

Kommentar von Nicevice2000 ,

Also am besten trotzdem Kondom benutzen? 

Kommentar von beangato ,

Nicht wirklich.

Kommentar von selina161215 ,

Würde ich schon machen, kenne genug die ungewollt schwanger geworden sind auch mit Pille

Antwort
von nope23, 49

Ist eine Pille Safe auch ohne Kondom?

warum sollte man sie sonst nehmen

als sie bei mir war habe ich auch gesehen das sie ab und zu zur Toilette ist und eine Pille genommen 

eigentlich nimmt man die 1x am Tag

Würde das klar gehen ohne Kondom?

meistens ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community