Ist eine Party im Wald legal?

11 Antworten

Nein. Ihr müsst euch natürlich an die Lautstärkeregelungen und somit an die Nachtruhe halten (falls es Anwohner gibt). Aber Anmelden müsst ihr die "Veranstaltung" natürlich nicht.

 Auch private Wälder unterliegen Gesetzen. Und die erlauben keine Parties im Wald.

@Bitterkraut

Nach welchem Gesetz? Lagerfeuer etc. müsste man anmelden. Aber doch kein privates Zusammenkommen.

@JLDell

Schau einfach mal ins Landeswaldgesetz deines Bundeslandes.

macht es doch einfach. Ich hab es sich einfach gemacht ohne iwas zu melden, hab keine Probleme bekommen

Davon würde Ich abraten. Man weiß nie????????????

Wennd er Wald deinem Freund gehört, dann musst du eben deinen Freund fragen, ob er das erlaubt. Ansonsten gilt das, was auch sonst auch gilt. Nachtruhe ab 22 Uhr. Sondergenehmigungen sind möglich.

Das Waldgesetz gilt für alle Waldbesitzer und das erlaubt keine solchen Parties im Wald - und Baumhäuser auch nicht.

@Bitterkraut

Da würde mich jetzt aber wirklich der genaue Paragraph interessieren. Mir ist nur bekannt, dass die Länder in die Nutzung der Wälder eingreifen können. Ein generelles Nutzungsverbot oder Ausschluss der Nutzungsart kenn ich da jetzt aber nicht.

@MonkeyKing

Doch es gibt ein Bundeswaldgesetz und es gibt in jedem Bundesland ein Landeswaldgesetz. Auch ein Waldbesitzer darf in seinem Wald nicht machen was er will.

Normalerweiße nicht. Falls in der Nähe Leute wohnen würde ich das besser mit denen klären