Frage von xwrong, 208

Ist eine Panzerglasfolie das gleiche wie eine Echtglasfolie als Displayschutz?

Ich habe das Iphone 6s und bin gerade dabei mir eine Displayfolie zu bestellen. Bei dem Shop wo ich es bestellen möchte gibt es nur Echtglasfolie jetzt weiß ich nicht ob es das selbe ist wie eine Panzerglasfolie. Danke für eure Antoworten!!

Antwort
von Herb3472, 182

Das muss ein Fehler in der Beschreibung sein. Eine Echtglasfolie kann es gar nicht geben, weil sich Glas nicht verbiegen lässt wie eine Folie, es würde sofort zerbrechen.

Kommentar von 151288 ,

Was redest du? Natürlich gibt es echtglasfolien! Hab eine auf meinem iPhone 6 Plus! Sie lässt sich nicht verbiegen, aber wofür sollte sie das auch tun? Also mein iPhone hat kein curved Display.

Kommentar von Herb3472 ,

Sorry, wusste ich nicht :-(

Antwort
von illerchillerYT, 154

Natürlich nicht :)

Antwort
von spreewalder, 141

Hey xwrong,

nein, ist es nicht.
Eine Echtglasfolie ist kein richtiger Schutz, ein Panzerglas ist etwas völlig anderes.
Wenn du dein Display nur ein bisschen schützen möchtest, nimm eine Echtglasfolie. Und wenn es der beste Schutz sein sollte, eine Panzerglasfolie, was ich dir auch sehr ans Herz legen würde. 😉

Der Unterschied:
Die Echtglasfolie ist nur eine ganz dünne Folie, die "schützen" sollte (ist aber schwachsinnig). Eine Panzerglasfolie ist ein echtes Glas, meistens mit 9k (soviel ich weiß) und sie schützt gegen Kratzer ect.

Ps. Um dein Smartphone volkommen zu schützen, kauf dir ein Silikon Case. 😉

Bei Fragen, meld dich einfach 😉

Gruß spreewalder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten