Eignet sich eine optische Maus immer besser zum Arbeiten als eine mit Kugel?

Hell, yes!! Das ist beste Erfindung der letzten 20 Jahre - und ich übertreibe hier definitv nicht!

totale vorteile ; Ich arbeite mit meiner seit 2 jahren ohne probleme NIE WIEDER KUGELMAUS

Weisst du was? ich lieg grad im bett und tipp mit ner kabellosen Tastatur den Text ein und dann klick ich mit der Optischen, kabellosen maus auf den Senden button XD
die beste erfindung die es im bezug auf pc gibt XD
Solltest nur drauf achten dass sie nicht zu leicht ist, ich persönlich kanns nicht abhaben. wollste schon bisschen gewicht haben

Nach einigen, fast gegen die Wand geworfenen, "Kugelmäusen", arbeite ich nur noch mit optischen Mäusen. Die haben große Vorteile. Allein schon das ständige Verdrecken der Kontakte, die die Kugel berührt, fällt weg. Ich würd nie mehr was anderes nehmen.

Ich kann mich noch an die Zeiten zurück erinnern, als ich regelmäßig den Schmand aus dem Kugelbehältnis entfernen musste, damit die Maus wieder richtig läuft.
Zum Glück ist das vorbei.
Hallo
Um längen! Würde auch kein Infarot Schei...mehr kaufen, sondern gleich eine Laser Maus!
Ich habe dieses hier und das ist gut!
Trust XpertTouch Wireless Laser Deskset DS-4400D
Geht sogar 8 m weit und die Maus ist Top...Laser und vier Tasten

Ich komme damit sehr gut zurecht, hatte allerdings auch mit der Kugelmaus nie Probleme.