Frage von Ntvz4, 36

Ist eine Onlineüberweisung bei zusätzlicher Angabe der BIC zuverlässiger?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von archibaldesel, 13

Nein, IBAN ist 100%ig zuverlässig.

Antwort
von DrStrosmajer, 16

Bei Auslandsüberweisungen ist der BIC obligatorisch. Im Inland bringt es keinen Vorteil bzw. schnellere Bearbeitung.

Antwort
von hankey, 18

Wie ein anderer User schon richtig geschrieben hat reicht bei Inlandszahlungen die IBAN völlig aus, die BIC brauchst Du bei Überweisungen ins Ausland.

Antwort
von thetee99, 14

Nur bei Auslandsüberweisungen. BIC steht für "Bank Identifier Code".

Ansonsten enthält die IBAN bereits Kontonr. + BLZ.

Antwort
von webya, 6

nein, BIC brauchst du nur im Ausland

Antwort
von extrapilot350, 17

Nein, die BIC brauchst Du nur bei Auslandsüberweisungen.