Frage von charlienchen93, 45

Ist eine offene Wunde aus dem toten Meer gefährlich?

Hallo, Eine Freundin und ich waren vorgestern im toten Meer "schwimmen" und haben uns beide an einem der Salzsteine unter Wasser geschnitten. Es sind nur ganz kleine Wunden an den Füßen. Tat allerdings viel mehr weh, als eine normale Wunde und hat im Wasser unglaublich gebrannt. Im Internet habe ich jetzt Horrorstorys gelesen, dass jemandem danach das Bein amputiert werden musste usw ... sowas ist denke ich total übertrieben. Trotzdem wüsste ich jetzt gerne ob es tatsächlich gefährlich sein kann ? Ich habe von giftigen Bakterien usw gelesen. Komme jetzt aber echt doof vor wegen so einem Mini Schnitt am Fuß zum Arzt zu rennen. Liebe Grüße & danke im Voraus

Antwort
von Hexe121967, 30

das tote meer ist extrem salzhaltig und daher hat es gebrannt.  solange sich die wunde nicht irgendwie entzündet, braucht ihr euch keine sorgen zu machen.

Antwort
von Spezialwidde, 22

Da ist so viel Salz drin dass da kaum Infektionsgefahr besteht, im Gegenteil, im toten Mehr krigt man so manche Hautkrankheit los... Die hohe Salzkonzentration brennt eben tierisch in der Wunde, das ist normal.

Antwort
von WetWilly, 19

Nein, ist sie nicht. Salzwasser ist generell antiseptisch (im Toten Meer aufgrund des  hohen Salzgehaltes noch mehr).

Einfach normale Wundnachsorge betreiben...

Antwort
von nixawissa, 12

Salzwasser ist für Wunden nicht gut,unbedingt Desinfizieren und Verbinden,wenns geht wasserdicht!

Antwort
von helfertantchen, 23

Ich hab mich im Meer mal auch einem Stein am Fuß geschnitten. Mir wurde nichts amputiert, das war nur eine kleine Schnittwunde die nach 3-4 Tagen wieder komplett zu war :)

Antwort
von Sahaki, 25

Es hat weh getan, weil "Salz in einer Wunde" brennt

Antwort
von diekuh110, 24

ist auch nicht gefährlicher wie wenn die irgendwo anders geschnitten hast. es brennt mehr da salzhaltig.

wenn ich bei Google eingeben "schmerzen im bauch"  sind 9/10 meldungen, das ich bald sterben werde!  internet diagnosen sind schwachsinn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community