Ist eine Nummer in einem anderem bundesland kostenpflichtig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Überprüfe die Nummer auf Zahlendreher, oder vielleicht hat er sich auch vertan. Ich wohne zwar in Deutschland, allerdings eigentlich ist es so das wenn man Nummern die in einem anderen Abdeckungsgebiet sind immer anrufen kann, allerdings teilweise sind es mehr kosten. Zum Beispiel außerhalb von Europa würde ich extrem viel Geld für jeden Anruf bezahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vythica
06.09.2016, 17:26

nein er bzw wir haben die nummer mehrmals gut verglichen als er sie aufgeschrieben hat ich glaub nicht dass er ein fehler gemaxht hat

0

Innerhalb von Österreich solltest du alle Anrufen können. Wenn du auf die Vorwahl der Nummer schaust die er dir gegeben hat kannst du leicht herausfinden von wo er kommt. Österreichische Nummern beginnen in der Regel mit +43... Ansonsten kannst du auch so mit den ersten paar Ziffern im Internet den Netzbetreiber ausfindig machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vythica
06.09.2016, 17:27

ja das weiß ich die nummer begann ja auch mit +43 und fa lag auch bestimmt kein fehler da wir sie genau verglichen haben

0
Kommentar von cielpha
06.09.2016, 17:46

Dann müsstest du ihn Eigentlich anrufen können...notfalls borg dir doch ein Handy und bitte ihn sich WhatsApp runter zu laden :)

0

wenn deine eltern von der bekanntschaft schon wissen, dann könnte es sein, dass die nummer gezielt geblockt wurde. wenn nicht, kann es duchaus sein, dass sie eine sperre für ferngespräche eingerichtet haben.

also bleiben dir nur 2 optionen. rede mit den eltern oder telefonier von wo anders aus.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vythica
07.09.2016, 19:09

Nein das mit den Eltern ist unmöglich... 

0