Ist eine Note 3 gut?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Das kommt darauf an, wie du es empfindest.
Ich halte Noten ja für größten Unsinn.
Solange du in der Schule lernst, was dir etwas nützt, und mit deinen Zensuren zufrieden bist, ist alles im grünen Bereich.

Außer natürlich es wird von dir eine bestimmte Zahl gefordert (zum Beispiel ein besonders "gutes" Abitur, um dieses oder jenes Fach studieren zu können). Dann musst du dich dem Anspruch leider beugen und versuchen, die entsprechende Zahl auch zu erreichen.

Normalerweise brauchst du dir aber während der Schulzeit wegen einer stabilen 3 zumindest keine Sorgen zu machen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist vollkommen okay bzw. keine Note, wegen der man sich Sorgen machen müsste. Wenn ich eine 3 hatte war ich nie unzufrieden.. es kommt aber immer auf die Sichtweise an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Note 3 bedeutet "befriedigend" aber ich glaube du meinst was anderes. Es kommt immer auf das Fach an und auf die Situation, z.B.: du weißt alle haben die Arbeit verkackt und am Tag der Rückgabe ist das auch der Fall, dann ist ne 3 natürlich gut (im Gegensatz zu den anderen)

Für mich persönlich jedoch, gebe ich mich etwas ungern damit zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Note 3 ist befriedigend. Eine Note 2 ist gut. Eine Note 1 ist sehr gut. Eine Note 4 ist ausreichend. Eine Note 5 ist mangelhaft. Eine Note 6 ist ungenügend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Note 4 die Eins des kleinen Mannes ist, müsste Note 3 eigentlich ein "Sehr gut mit 3 Sternchen" sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher normal eine 2 wäre gut :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also für mich wär es so geht so. Kommt drauf an was du generell für Noten schreibst. Wenn du immer 1 schreibst dann ist es eher schlecht und wenn du immer so 4/5 schreibst dann gut, aber eigentlich ist es ja noch mehr als die Hälfte, also in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für manche ist eine 3gut/ok..

Für andere ein Weltuntergang. 

Jemand sagte mal,:

"Eine 3 ist die 1 des kleinen Mannes! "

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, befriedigend.

Note 2 ist gut! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Note 2 ist gut- die Note 3 ist befriedigend ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man eine 5 oder 6 hatte ist eine 3 schon recht ordentlich.

Wie mein Vater immer sagte, auch bei einer 2: "hätte besser sein können". :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genauso könntest du fragen: Sind meine Socken schön ?

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Note 3 ist befriedigend. Note 2 ist gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwei ist gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, 3 ist Befriedigend. 2 ist Gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung