Frage von Jessibells, 28

Ist eine Nikon D3300 mit Sony kompatibel?

Hallo Leute, ich besitze eine Nikon D3300 und möchte einen ansteckbaren Display dazukaufen und habe nach längerer Suche einen von Sony gefunden (CLM-V55 ansteckbarer LC-Display) - von Nikon selbst gibt anscheinend keinen? Jetzt die Frage: ist meine Kamera mit dem Display kompatibel? Nachdem es nicht so billig ist, würde ich es lieber erst bestellen, wenn ich das weiß... Danke!

Antwort
von uwghh, 28

Hallo, ja scheint auch mit anderen Kameras kompatibel zu sein (siehe z.B. Artikelbeschreibung auf Amazon), solang ein HDMI Ausgang an der Kamera vorhanden ist, und den hat Deine D3300 ja.

Da Sony sogar Adapter für der Zubehörschuh mitliefert dürfte es auch bei der Befestigungs keine Probleme geben.

Kommentar von Jessibells ,

ah danke, ich hab das auf amazon gar nicht gesehen! 

Antwort
von habakuk63, 24

Ich glaube nicht, dass es an einer Nikon D3300 funktioniert.

kompatibel mit NEX-C3 / SLT-A 35 / DSLR-A 550 / DSLR-A 500 / DSLR-A 450 / DSLR-A 580 / SLT-A 77 / SLT-A 65

Kommentar von Jessibells ,

Okay, gibt es sowas für Nikon-Kameras? Weißt du das zufällig? Ich hab im Internet nichts gefunden.

Kommentar von habakuk63 ,

So etwas habe ich noch nie für eine Nikon gesehen. ich habe mal auf der Nikon Website geschaut, da gab es keinen Hinweis auf solch ein Zubehör.

Kommentar von Jessibells ,

Okay danke :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community