Frage von timmi20011, 34

Ist eine Narkose bei einem Bartagam schlimm?

Hallo

Mein Bartagam-Männchen wird demnächst in Narkose versetzt und operiert. Ihm wird ein kleines stück vom Schwanz amputiert. Gehen solche eingriffe in der Regel gut aus oder muss ich mir sorgen machen?

Mfg Tim

Antwort
von Charmi17, 26

Hey ich habe ne Freundin bei ihr war es genauso und ihrem kleinen Freund ging es danach prächtig. Ich denke mal das du dir keine großen Sorgen machen musst. ( klar bei op's kann immer mal wieder was schiefgehen aber die letzte Wissen ja normal was sie tun😉)

Antwort
von Morwyn, 24

Hallo

Hm also doch eine Nekrose. Sind die Tiere nun getrennt ?

Eine Narkose ist immer ein Risiko, gerade bei Reptilien. Aber wenn er sonst gesund und fit ist, wird er das sicher alles gut überstehen.

Wichtig ist dann nun beide ihr eigenes Reich bekommen (AB 150x80x80, besser 200x80x80) und sich nicht mehr sehen können.

Das kann sonst so weiter gehen : http://www.bartagamen.keppers.de/Vergesellschaftunggefahren.html

Wünsche gute Besserung und viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten