Warum hallten sich Kindergartenkinder die Hände, wenn sie raus gehen?
Ich habe auch paar Antworten dafür, was sagt ihr dazu?
Dass die Erzieherinnen sie besser in Auge behalten können. Dass eine Ordnung da ist..

Ich denke, auch wegen der Sicherheit. Wenn so kleine Wirbelwinde durcheinander laufen sind sie schwer zu beaufsichtigen. Das ist jedenfalls meine Theorie.
Ja, aber die können doch imemr noch abhauen, wenn sie wollen.

tun sie nicht immer: das ist für erzieherinnen, die so meinen eine bessere übersicht zu haben und die ihren kindern nicht vertrauen, weil sie ihnen nicht beigebracht haben, wie man sich vernünftig im verkehr verhält.
.

Weil Kinder unkontrolliert auf die Strasse laufen würden!
können sie auch so machen.
vollimleben am 2. Februar 2009 17:47 Wenn sie erklärt bekommen warum,dann tun sie es nicht so leicht!Kinder können auch Denken!

Kinder die als Wollknäuel durch die Gegend laufen, sind schwerer kontrollierbar.
Immer schön an der Hand halten und langsam hintereinander laufen... Ist übersichtlicher und die Kinder laufen nicht so wild durch die Gegend...

Wenn Kinder in der Zweierreihe gehen (Also immer zwei Kinder sich die Hände reichen) ist das leichter zu überschauen, denn sobald ein Kind allein dasteht, fehlt eines..
Abgesehen davon kann man schneller mit der 2er-Malreihe durchzählen(nicht "eins,zwei,drei,vier.." sondern eben "zwei,vier,sechs, acht..")
ich bin Erzieherin und die Antwort von Jojobanuss ist genau richtig!
"Wenn Kinder in der Zweierreihe gehen (Also immer zwei Kinder sich die Hände reichen) ist das leichter zu überschauen, denn sobald ein Kind allein dasteht, fehlt eines..
Abgesehen davon kann man schneller mit der 2er-Malreihe durchzählen(nicht "eins,zwei,drei,vier.." sondern eben "zwei,vier,sechs, acht..")"
Im Park, Wald oder auf Sandwegen wo keine Autos fahren dürfen sie auch mal so laufen!