Frage von EmoGirl95, 20

Ist eine Meinung noch eine Meinung wenn es heist "den sollte man verpügeln"?

Hallo leute,

eventuell etwa komisch die Frage aber ich habe mit jemandem diskutiert, wir haben ein Video gesehen, wir beiden fanden es nicht so gut, ich sagte es gefällt mir nicht aber muss ja jeder selber wissen was einem spaß macht, geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Die andere person sagte "das ist abartig, den sollte man verprügeln" (war ein Video indem einer mit Farbe rum spritzt) Ich sprach sie daraufhin an und sagte ihr das ich sie verstehen kann wenn es ihr nicht gefällt, aber mt gewalt zu kommen fände ich jetzt nicht wirklich ok, das solch eine einstellung schon an Extremismus grenzt, denn sie sagte dies, weil jemand etwas machte das ihr nicht gefiel und wohin dies führt merken wir alle im moment wohl gut. daraufhin meinte sie nur das es ihre meinung sei und punkt (ich hab das jetzt etwas netter aufgeschrieben, den genauen wortlaut möchte ich jetzt nicht wieder geben)

Nun meine generelle Frage, wo hört eine Meinung, oder eben die Meinungsfreiheit auf, ist es wirklich noch eine Meinung wenn man sagt das ein Mensch abartig ist und verprügelt werden sollte, ist beleidigung nicht eigentlich gegen das Gesetz? Habe mal gelesen das die Meinung dann keine mehr ist, wenn sie gegen Rechte und Gesetzte verstößt?

Würde mich sehr über antworten Freuen, am besten auch begründet damit ich bei einem nächsten ähnlichen Gespräch, mit so etwas argumentieren kann. Dankeschön :)

Antwort
von DJFlashD, 12

Ich glaub nicht dass derjenige der das gesagt hat die person im video wirklich verprügeln möchte... Es ist wohl eher ein absichtlich übertriebener Ausdruck seiner Meinung um deiner Meinung zuzustimmen

Kommentar von EmoGirl95 ,

Nein, sie sagte auch, hätte sie das gesehen würde sie ihn verprügeln, sie ist Künstlerin (so wie ich) und für sie sei malen etwas heiliges und das sie ihm sofort eine gescheuert hätte wenn sie gesehen hätte wie er das macht. Sie meinte das also schon ernst

Kommentar von DJFlashD ,

naja aber solange die Person im Video keine Kunstwerke damit zerstört hat wärs wahrscheinlich noch nicht so ernst gemeint.... schließlich ist es doch nichts schlimmes wenn jemand Farbe verspritzt... wenn die ganze Aktion jedoch was wertvolles zerstört hätte könnte ich die Aggressionen deiner Freundin durchaus verstehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community