Frage von CAMERRRAAAA, 22

Ist eine Massivbauweise Stein auf Stein gut?

Antwort
von Achwasweissich, 7
Naja

Mitlerweile gibt es viele haltbae und gute Bauweisen, Sei es Holz, Stein, Styroporwände + Betonkern....

Ich würde jederzeit ein Blockhaus bauen, da muss man nichtmal groß dämmen und das Klima ist das ganze Jahr toll. Mein Elternhaus (Bj 59) ist ganz klassisch gemauert und hat weil es mehrmals modernisiert wurde immernoch einen sehr guten Dämmwert. Man muss halt ein wenig dahinter sein denn Steinwände allein halten nicht warm.

Antwort
von cJ0815, 16
Naja

sicher nicht das non plus ultra... weder bezogen auf den preis... noch auf die dämmung

Antwort
von h3nnnn3, 10
Naja

ist je nach priorisierung unterschiedlich

Antwort
von knox21, 14

Ja klar. Das hält lange.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten