Frage von Noreagah, 106

Ist eine Marmor- bzw. Granittreppe teuerer als eine Massivholztreppe?

Wir bauen ein Haus. Standardmäßig ist eine Massivholztreppe im Gesamtpaket (schlüsselfertig) enthalten. Wäre eine Treppe aus Granit denn teuerer? Es muss keine High-End Treppe sein, ganz normale Mittelklasse.

Antwort
von pharao1961, 106

Wie so oft: Es kommt drauf an...

Es kommt drauf an, WO du kaufst und WAS du kaufst. Eine Ganzholztreppe mit Tritt- und Setzstufen mit gedrechseltem massivem Geländer beim überteuerten Schreiner ums Eck ist sicher teurer als eine Ganzholztreppe ohne Setzstufen mit Standartholzgeländer aus Polen. Und so kann man das bei der Granittreppe auch sehen.

Antwort
von derhandkuss, 106

Lasst Euch ein Alternativ-Angebot erstellen! Dann seht Ihr, wie teuer das Haus mit Granit-Treppen wird (im Gegensatz zu Holz).

Kommentar von Noreagah ,

Danke. Ich habe halt gehofft hier schon vorher eine ungefähre Einschätzung zu bekommen, was generell teuerer ist, Holz - oder Granittreppe...

Antwort
von Questiontake, 101

zieht euren achitekten zu rate

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community