Frage von PferdeZuechter, 36

Ist eine M3-Karte so etwas ähnliches wie eine R4-Karte?

Hallo,

Ich bin jetzt völlig verwirrt! Zuerst habe ich was von einer R4-Karte gehört zum Spiele kopieren, aber jetzt ist auch noch eine M3-Karte aufgetaucht. Was ist der Unterschied!? Danke! <3

Antwort
von cba321, 27

Die beiden Karten sind vom Prinzip gleich, der einzige Unterschied ist wohl nur der Hersteller und geringe Funktionsunterschiede.

Allerdings wird die M3 soweit ich weiß schon lange nicht mehr geupdatet. Bei der R4 weiß ich es nicht.

Kommentar von PferdeZuechter ,

Danke und falls du dich auskennst, noch eine Frage: Stimmt es, dass die R4 Karten auf dem 3Ds/DSi nicht mehr nutzbar sind? Also gesperrt?

Kommentar von cba321 ,

Ich weiß es zwar nicht, da der 3DS aber mit dem Internet verbunden werden kann, kann ich mir vorstellen, dass die Nutzung einer solchen Karte registriert wird und diese dann gesperrt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten