Freunde von uns wollten für ihr Schwimmbecken diesen Sommer eine lose Abdeckung, die sozusagen auf dem Wasser schwimmt, anbringen. Da sie aber Katzen haben ist die Frage ob das nicht gefährlich ist, wenn die Tiere drauf gehen und die Abdeckung nachgibt und sie eventuell darunter rutschen können. Was meint Ihr, habt Ihr Erfahrungen mit sowas?

Oh ja, Katzen sind neugierig, durch das gewicht kann sie untergehen und sich in der Plane verhädern, sie muss schon gespannt sein
also wenn mir was an meiner katze liegt, würde ich keine plane drüber legen, sonst siehst sie lebendig nicht mehr
Wenn Schwimmbecken, dann auch sehr viele Aussteighilfen anbieten, Planken, die schräg vom Wasser an den Beckenrand gelehnt sind.
es gibt aufblasbare Abdeckplanen für Pools. Die werden gespannt und anschließend aufgeblasen. So kann den Katzen auch nix passieren. Quelle: http://mazide.de/schwimmbadabdeckung/schwimmbad-abdeckung/index.htm
lg

Wäre ich auch sehr vorsichtig und würde nach einer anderen Lösung suchen. Meine Kater sind so neugierig - die gehen an alles ran. Aelbst die Fensterbank im fünften Stock müssen die noch erkunden :( Also sei vorsichtig!

Geht nicht: Die lieben Katzen ertrinken unter der Plane!
Klares JA! Katzen sind von Natur aus neugierig, sie könnte auf die Abdeckung klettern, dann darunter geraten und ertrinken. Auf jeden Fall dafür sorgen, dass die Abdeckung immer richtig fest ist und lückenlos abschließt.

Ja, die Katzen können darunter ertrinken. Sie finden nämlich dann den Ausgang nicht mehr und können nicht wieder zurück auf den festen Boden.