Ist eine Leistungssteigerung wie die im Bild möglich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schon mal überlegt ob du die Leistung überhaupt auf die Straße bringen kannst?! Der CLA bzw die A Klasse 450 AMG ist mit Frontantrieb bzw Hang-on "pseudo" Allradantrieb ausgestattet und mit der serienmäßigen Leistung schon überfordert! Wenn du ein dynamisches und sportliches Auto willst hättest du dir keinen MB holen sollen, die machen ihre vielen PS durch noch mehr Gewicht und in dem Fall der oben genannten Autos durch das miserable Handling aufgrund der Antriebsart wieder kaputt! Super um geradeaus zu fahren, aber wehe da kommt eine Kurve 😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch 800PS da raus Quetschen aber je höher die Literleistung desto mehr wird die Maschine belastet= kürzere Lebensdauer

Hinzu kommt noch die erhöhte Kraft die auf den Antriebsstrang wirkt - wenn du die Folgekosten die unweigerlich kommen werden bezahlen kannst dann kannst du das gern machen.

Ich würde mir ja lieber ein Auto kaufen was für die Leistung ausgelegt ist

Kommentar von LuigiColella
29.03.2016, 10:29

Was meinst du was an Leistung noch drin wäre ohne die Lebensdauer extrem zu verkürzen? sind 450 PS drin oder muss ich da dann schon mehr austauschen?

0

es kommt drauf an wie die leistung gesteigert wird. und wie lange der motor da mitmacht

29.03.2016, 10:07

Die Tuningfirma im Internet gibt folgendes an: Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektronische Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.

0

Ja die ist möglich. Nur mit Software wirst du das zwar nicht erreichen aber sie ist möglich 

29.03.2016, 10:23

Okay und wie erreiche ich sie? Kennst du vielleicht eine Tuningwerkstatt die das kann?

0

Was möchtest Du wissen?