gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist eine Last -Minute Reise kündbar?

gefragt von Happyhippos am 07.07.2009 um 8:33 Uhr

Ich habe vor einigen Tagen telefonisch bei einem online-Portal eine Reise gebucht (Beginn in ca. 1 Monat). Daraufhin habe ich eine Reisebestätigung per Email erhalten mit PDF-Dokumenten über die Reisebestätigung, wo unten auch noch eine Unterschrift geleistet werden sollte (dachte ich). Allerdings wurde mir telefonisch mitgeteilt, daß ich dies nicht zurückschicken bräuchte.

Jetzt möchte ich aber am liebsten von der Reise zurücktreten. Ich habe weder angezahlt noch was unterschrieben. Ist trotzdem der Vertrag zustandegekommen? Laut Anbieter müsste ich eine hohe Stornogebühr bezahlen (nahezu so teuer wie die Reise selbst). In den AGB finde ich keine wirklichen Aussagen, da das wohl nur ein Zwischenhändler/Vermittler ist und dort immer nur steht man müsste beim Reiseveranstalter nachschauen. Wenn ich diesen aber anrufe , will der mit der Sache nix zu tun haben. Wer kann mir helfen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Reise (9621)
Urlaub (8893)
Last-Minute (83)