Frage von Shipman, 44

Ist eine Korrektur meiner Sehstärke bei 5% möglich?

Hallo ihr Leute da draußen,

ich habe seit Geburt eine Sehschwäche am rechten Auge inklusive Strabismus. Ich schiele auf dem rechten Auge und habe nur 5 Prozent Sehkraft. Da mir beides mittlerweile echt auf den Senkel geht und mich das irgendwo belastet wollte ich fragen inwiefern die Möglichkeiten bestehen das zu korrigieren? Ich bin 20 Jahre alt und hatte damals bereits eine SchielOP hinter mir, die aber lediglich ein paar Jahre geholfen hat, bis es wieder auftrat. Besteht eine Möglichkeit mein Auge zu "retten" , dass ich wenigstens wieder richtig sehen kann damit? Eine weitere SchielOP wäre ja möglich.

Danke schon mal.

Antwort
von ElGerda, 29

Ich würde dir raten, mit einem Augenarzt darüber zu sprechen.

Antwort
von beangato, 24

Ich glaube nicht, dass da noch was hilft. Dein Sehnerv könnte nämlich "verlernt" habe, seine Funktion auszuüben.

Ich gelte als einäugig, weil ich auf dem linken Auge nur 3-Finger-Sehen habe. Der Sehnerv ist verkümmert.

Du könntest einen Grad der Behinderung beantragen, weil das ein Dauerschaden ist. So musst Du, wenn Du arbeitest, etwas weniger Steuern bezahlen.

Ich bekam eine GdB von 30.

Kommentar von IQvsLK001 ,

Dein Sehnerv könnte nämlich "verlernt" habe, seine Funktion auszuüben.

wissenschaftlich betrachtet ... eine völlig FALSCHE antwort

Kommentar von beangato ,

Ich habe es nicht wissenschaftlich, sondern aus meiner Sicht betrachtet.

Nerven verkümmern nun mal, wenn sie nicht genutzt werden - das trifft auch auf den Sehnerv zu.

Kommentar von IQvsLK001 ,

ein usermod sollte aber KEINE WISSENSCHAFTLICH FALSCHEN antworten geben .... oder sein amt sofort niederlegen

Kommentar von beangato ,

Du solltest schon die ganze Antwort lesen, ehe Du mich attakierst. Weiter unten steht nämlich das Wort: VERKÜMMERT.

Antwort
von GreekyBash, 28

Sollte, ja. Ich bezweifle, dass es nicht moeglich ist. Frag am besten aber einen Augenarzt.

Kommentar von Scorpionstorm ,

Eine schiel op verändert nur die Länge der Augenmuskeln und nicht die sehstärke daher ist es auch nur begrenzt oft möglich eine schiel op durchzuführen

Antwort
von Scorpionstorm, 22

Lasern?

Kommentar von Scorpionstorm ,

Würde deine sehstärke definitiv verbessern, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt so weit ich weiß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten