Frage von Questmaster77, 30

Ist eine kompakt WaKü für die CPU vorteilhaft?

Hi Leute,

Ich bin am überlegen eine kompakt WaKü für meine CPU zu kaufen ( AMD fx8320 overcl. 8x 4,5Ghz) Was haltet ihr von so einer WaKü? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Danke im vorraus

Antwort
von Larzizzle, 20

aio Wasserkühlungen sind nicht soll sehr zu empfehlen, da günstigere Luftkühler teils stärker sind xD muss es ne wakü sein? Und welches board hast du?

Kommentar von Questmaster77 ,

Hab ein msi 970 mit einem Towerkühler. Ich möchte meine CPU auf ca. 5-5,5 ghz overclocken und da dachte ich wäre eine WaKü sinnvoll.

Kommentar von Questmaster77 ,

Danke, der cryorig sieht mir ziemlich nice aus und ich denke, dass er mit 7 heatpipes und 2 Lüftern auch ziemlich gut kühlt. Ist er auch leise ?

Kommentar von Larzizzle ,

du wirst selbst mit flüssigem stickstoff keine 5,5 GHz knacken ohne dass die spawas auf deinem board die Kernschmelze einleiten..

Kommentar von Larzizzle ,

und welches "MSI 970" board hast du genau, da gibst ne Menge..

Kommentar von Questmaster77 ,

Ich hab ein msi 970 gaming amd 970. Ich denke aber, das 5Ghz erreichbar sind.

Kommentar von Larzizzle ,

Ja leiser als eine aio wakü allemal, kommt hält drauf an wieviel Spannung du deiner CPU gibst, der wird irgendwann auch lauter, aber das wird jeder kühler bei einer gewissen Beanspruchung. :)

Kommentar von Larzizzle ,

5ghz wird klappen hatte ich auf meinem 8350 auch schon, leider hab ich "nur" nen dark rock 3 da wird der knapp 65°c warm, das war mir zu heiß. kleiner Tipp, wenn es dir such um Leistung und nicht nur um nichts aussagenden Takt geht drück den northbrige takt etwas nach oben das bringt den FX noch nen guten schub an Leistung.

Kommentar von Larzizzle ,

Naja und dein board hat nur 6 + 2 Phasen, evtl throttled das board deinen prozessiert runter weil die Phasen zu heiß werden...

Antwort
von AntiBan, 21

hab ich für meinen fx 8350 und joa damit kannst du deine cpu ordentlich übertakten vorrausgesetzt dein board macht das mit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten