Frage von Kuehlschrank33, 92

Ist eine kombination zwischen VR-Handy-Halterung und Pc bei Windows Phone möglich (nur Bildschirm streamen, ohne Headtracking)?

Hi!

Ok, ich habe mir Gestern eine dieser VR-Halterungen für Smartphones für mein Windows Phone bestellt... Mittlerweile hat es ja ein paar dieser Apps nun auch endlich nach gefühlten 100 Jahren für Windows Phones, aber ich hab mir überlegt das es ja theoretisch auch möglich wäre, den Bildschirm meines Laptops auf das Handy zu streamen und so in VR zu zocken, zwar ohne Headtracking, aber in 3D :D, hatte auch noch diese Remote App von Microsoft im Hinterkopf, welche ich mal so ausprobiert habe. Aber diese sperrt dann leider den Laptop, welchen ich dann mit meinem Handy komplett steuern muss, was ja nichts bringt in dem Fall, da ich ja die Maus und Tastatur benutzen muss. Für Android gibt es das natürlich mal wieder... und das sogar mit Headtracking als extra App um VR auf das Handy zu streamen :O

Und jetzt die richtige Frage, kennt ihr eine App, welche nur den Bildschirm von meinem PC auf mein Handy streamt und das ohne ihn zu sperren, oder kann ich die App von Microsoft irgendwie so einstellen, dass sie den Laptop nicht sperrt?

Dankör für alle möglichen Antworten, auch wenn die Infos auch noch so gering sind :D

Gruß Kuehlschrank

PS.:

-habe natürlich schon gegooglet und nichts gefunden, ebenso das anscheinend APK`s von Android auf Win 10 Mobile laufen etc, aber ich habe ein Lumia 930 (immer noch kein Win 10 Mobile)

-wisst ihr ob Intugame VR eine Umsetzung für Win Phone in erwägung zieht? (http://www.chip.de/news/PC-Spiele-kostenlos-in-3D-zocken-Jedes-Videospiel-als-VR...)

Antwort
von zirconium666, 33

Hallo!

Gute Fragen! Das wüssten wohl einige WP/W10M-Fans auch. Frag  doch einfach auf Microsoft.de auf den entsprechenden Seiten in der Community. Da bekommt man teilweise auch von MSFT-Leuten Antwort.

VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community