Ist eine kleine Menge an Gras in Deutschland erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein! Wobei hierzu irgendwo im Widerspruch steht, dass der Konsum an sich nicht strafbar ist. Trotzdem würde die Polizei bereits geringste Mengen beschlagnahmen auch wenn daraus kein Strafverfahren folgt. (Betrifft nicht die wenigen Menschen, die aus medizinischen Gründen "legale" Konsumenten sind......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

waren vor einigen jahren mal mit der schule bei einem gerichtsverfahren dabej. da hat der typ wegen 2-3gramm gras n paar monate freiheitsstrafe bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Besitz von Drogen (unabhängig von der Menge) ist grundsätzlich strafbar und führt auf jeden Fall zu einer Anzeige. Allerdings KANN es passieren, dass der Staatsanwalt die Angelegenheit wegen geringer Menge nicht verfolgt - aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Der Staatsanwalt hat zwar die Möglichkeit, muss sie aber nicht zwangsläufig wahrnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiss ist der Konsum legal, der Besitz jedoch nicht! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Man merkt es am deutlichsten daran, dass selbst die klöeinsten Eigenbedarfsmengen sofort von der Polizei konfisziert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung