Frage von NoGays88, 41

Ist eine Kette bzw. ein Armband mit einem "Eisernem Kreuz" für euch provokant?

Ich trage nämlich so was (habe gute Gründe dafür) und würde gerne einmal Wissen was bei euch so durch den Kopf geht wenn ihr jemand seht der so was trägt?

Antwort
von Dragonloard, 28

Würd ich nicht sagen.

WEnn sich jemand daran stört, kannst du es ja abnehme oder unter deiner obersten Kleiderschicht tragen.

Ich würd sowas aber auch nicht jeden Tag tragen, dafür wäre es mir zu schade. Die haben ja doch auch einen historischen und teils natürlich auch persönlichen Wert.

Kommentar von arallrak ,

richtig! 👍 und die leute die sich dazu negativ äußern haben ganz einfach keine ahnung von der geschichte und der bedeutung des eisernen kreuzes! 

die stecken da irgendwie sehr häufig nazis rein ..

Antwort
von Kugelflitz, 14

Da für gewöhnlich nur eine ganz bestimmte Schicht dieses Kreuz nutzt - ja, ich finde es äußerst provokant.

Antwort
von Huckebein, 10

Gute Gründe hat jeder für das, was er tut oder lässt.
Da du es tust, willst du etwas demonstrieren, etwas weiter gedacht, provozieren, und wenn es nur die Frage eines anderen ist, warum du ein eisernes Kreuz trägst.
Was mir durch den Kopf gehen könnte: Aha, jemand, der Aufmerksamkeit braucht, als Zweites: Was tut er, wenn er die Aufmerksamkeit nicht bekommt? Drittens: Wieder einer, der sein Weltbild nach außen hin zur Schau stellt.
Grundsätzlich aber sehe ich solche provokanten Zur-schau-Stellungen ziemlich gelassen. Meistens nämlich steckt dahinter pures Unwissen und Geltungsdrang.
Klär mich auf, wenn's nicht stimmt!;)

Antwort
von tactless, 14

Provokant wäre es nur, wenn du kein Preuße bist! 

Antwort
von arallrak, 16

ich trage meines immer!!! auf den brustkorb tättoowiert mit passendem spruch! ;) 

im sommer am strand hat bis jetzt noch nie irgendjemand etwas dazu gesagt ☺

Antwort
von Zuckertuete2402, 23

Hey

Also ich denke an sowas überhaupt nicht. Wenn ich das bei dir sehen würde, denk ich einfach, dass ist ein Kreuz und denk nicht sofort an das Eiserne Kreuz.

Aber ich kann mir vorstellen, dass einige Leute, dass ein bisschen komisch angucken.

Lg ;))

Antwort
von Hoegaard, 23

Deutsche Befreiungskriege

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten