gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist eine ionische Zahnbürste wirklich wirksam?

gefragt von Daniel024Daniel024 am 30.07.2009 um 18:37 Uhr

Ist die Wirkung einer ionischen Zahnbürste wirklich nachgewiesen und / oder hat jemand Erfahrung damit?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Zahnarzt x 1.101 Zahnpflege x 312 Zahnbürste x 177 ionen x 27

anonym
beantwortet von FinaaaL am 30. Juli 2009 18:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich konnte so ein Ding mal eine Zeit lang ausprobieren und habe mich dann wieder für meine alte elektrische Zahnbürste entschieden, mit der meine Zähne immer angenehm glatt und sauber werden, also besser, als bei der Ionenbürste. Allein die Vorstellung, dass ich einen "Ionenstrom" in meinem Mund erzeuge und am Ende irgendwelche Schwermetalle zusätzlich aus meinen zahlreichen, noch aus der Jugendzeit stammenden Füllungen, herauslösen könnte (was ja vielleicht Humbug ist), finde ich nicht gerade berauschend. Und ich habe eh schon einige unterschiedliche Legierungen im Mund... Was jedenfalls auffiel war, dass der Zahnpastaschaum nach dem Putzen "schwarz" war... wie das Amalgam in meinen Zähnen ?( Das habe ich sonst nicht! Also bei mir ist sie glatt "durchgefallen".

Kommentar von Simple_avatar2smallDaniel024 am 30. Juli 2009 19:02

Aha..nur wurde diese Antwort aus einem anderen Forum kopiert!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.