gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist eine Investition in DWS Top 50 Asien-Fonds zu riskant?

gefragt von Wurstmax am 05.02.2009 um 10:01 Uhr

Der DWS Top 50 Asien-Aktienfonds soll laut einer Finanzzeitschrift zu den 10 besten aktiv gemanagten Fonds gehören. Allerdings haben Fonds in den letzten Monaten ja auch kräftig an Wert verloren. Haltet ihr eine Investition in diesen Fonds für zu riskant? Ich bin mit sehr unschlüssig.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.710 Börse x 939 Fonds x 320 Risiko x 227 Investition x 128 Aktienfonds x 72 riskant x 13 aktiv gemanagte Fonds x 4 DWS Top50 Asien x 1

anonym
beantwortet von Super671 am 17. Februar 2009 14:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, Meiner Meinung macht es schon Sinn. Der erholt sich auch wieder. Bin auch investiert habe aber in der Krise nicht verkauft.Bin 2006 bei 76 Euro eingesteigen Okt.2007 war er bei 126. Bei 120 habe ich etwas rausgenommen Satter Gewinn, den Teil werde ich jetzt wieder nachschiessen heute 62,22 [...]

anonym
beantwortet von Newfreak am 5. Februar 2009 17:31
1x

Hier ein gutes Informationsportal zum Thema Fonds: http://www.aalto.de

Mismid
beantwortet von Mismid am 5. Februar 2009 10:29
1x

bei Fonds kann man ja nur alles verlieren, wenn ale Firmen in die der Fond investiert Pleite gehen. Ansonsten muß man ja nur warten bis der Wert wieder hoch genug ist zum verkaufen. Bei Asiatischen Aktien ist diese Wahrscheinlichkeit höher als bei europäischen Aktien

anonym
beantwortet von Volvoliebhaber am 5. Februar 2009 10:04
1x

Fonds sind zur Zeit alle riskant

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 5. Februar 2009 10:28

ne, das kommt doch drauf an in was sie investieren! Rentenfonds sind bestimmt nicht sehr riskant

Kommentar von Volvoliebhaber am 5. Februar 2009 10:31

Die Top 50 Asien Fonds sind an den Aktienmarkt gebunden(nach meinem Wissen), und der Aktienmarkt in Asien ist eingebrochen

anonym
beantwortet von btetzlaff am 5. Mai 2009 15:54
0x

Keiner von uns kann tatsächlich in die Zukunft blicken. In der Vergangenheit ist dieser Fonds jedoch stets gut gewesen. Wenn Sie langfristig investieren möchten,ist dieser Fonds meiner Meinung nach gut geeignet, da langfristig das Wachstum in Asien höher als in anderen Teilen der Welt sein soll. Außerdem investiert der Fonds in mehreren Ländern und in verschiedenen Branchen, was das Risiko verkleinert. Mein Tip: nicht alle Eier in einen Korb legen, vielleicht einen deutschen oder europäischen Fonds dazumischen, achten Sie auf die Kosten, die schmälern langfristig die Rendite.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.