gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist eine Investition in den Aktienfonds DWS Top 50 Europa zu riskant?

gefragt von Sidekick91 am 12.09.2009 um 9:54 Uhr

Hier im Forum wurde sich bisher über den DWS Top 50 Welt unterhalten. Aber wie seht ihr denn zur Zeit die Entwicklung des DWS Top 50 Europa? Ist diese Investition zur Zeit zu riskant oder würdet ihr mir doch dazu raten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.748 Geld x 22.739 Risiko x 228 Investition x 128 Aktienfonds x 72 riskant x 13 DWS x 5 Top 50 Europa x 2 DWS Top50 Europa x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von ichse2009 am 12. September 2009 14:09
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Entscheide erstmal: Wie lang soll die Anlage laufen? Ist es Spielgeld für dich oder wichtige Rücklage? Kannst du einen Totalverlust in Kauf nehmen oder eher nicht?

Solltest du alles mit Ja beantworten dann bist du ein Fondtyp ansonsten lass die Finger weg. Wenn du ein Fondtyp bist, dann mach dir Gedanken über deine Anlageform und deine Risikofreude!

Fakt ist, momentan kann man mit vielen Fonds nur gewinnen, da die Preise nciht sonderlich hoch sind. und das Risiko das sie noch weiter fallen ist ebenfalls nciht groß.

Trotzdem solltest du kein Geld anlegen welches du morgen brauchen könntest!

Weitere gute Antworten

dalasihasi
beantwortet von dalasihasi am 12. September 2009 09:59
2x

Als kurzfristige Geldanlage sind Aktienfonds immer "riskant" - langfristig nie. Es sei denn Du hast kein Vertrauen in die DWS und die TOP 50 Unternehmen in Europa.

anonym
beantwortet von mig112 am 12. September 2009 09:57
1x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.