Frage von ravelli, 32

Ist eine Internet-Beleidigung strafbar?

Hallo liebe Community, ich wurde zuletzt in einem MMo-Spiel von einem anderen Spieler heftigst beleidigt (son of a whore, cunt, i hope u die slowly on cancer). Da ich schon immer gegen sowas vorgehe, möchte ich das auch hier tun, nun ist meine Frage, macht das Sinn mit der aktuellen Rechtslage in Deutschland? Also könnte ich diese Person anzeigen?

Vielen Dank für eure (sinnvollen) Antworten!

Antwort
von StarKillerKev, 15

Beleidigung bleibt Beleidigung, egal wo oder wann. Du kannst damit zur Polizei gehen, wenn du Beweise von der Tat hat, ergo Screenshots. Wie es ist, wenn die Person aus dem Ausland ist, weiß ich gerade nicht.

Was ich dir aber sagen kann ist, dass es dir nicht besonders viel bringen wird zur Polizei damit zu gehen, weil die nur eine Anzeige raushauen können. 

Was schlauer wäre, ist dich an den Support des MMOs zu wenden, der könnte dem Spieler dann eien Sperre verhängen oder sein Inventar löschen, je nachdem wie der gerade drauf ist.

Ps: Was war das für ein MMO? Bin nämlich auch ein MMO-Fan. ^^

Antwort
von chxxxxy, 20

Ich hoffe das ist ein Witz..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten