Ist eine Impfung gegen Grippe und Lungenentzündung ratsam?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vor allem für Ältere sollen sie gut sein, wobei die gegen Lungenentzündung mittlerweile nur noch einmal gemacht werden muß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das lohnt nur für bestimmte Gefahrengruppen, bpsw. Senioren oder Personen, die viel mit solchen Keimen in Berührung kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Entscheidung liegt bei Dir. Ratsam sind diese Impfungen vorwiegend bei älteren und chronisch kranken Leuten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwierig. Ich bin normalerweise kein Impfgegner.

Die Grippeimpfung jedoch sehe ich schon einigermaßen skeptisch. Diese Impfung hält nur ein Jahr und wirkt auch nur gegen relativ wenige Erregerstämme.

Dem entgegen stehen die normalen Risiken einer Impfung, die zwar recht gering aber dennoch vorhanden sind.

Ich würde diese Impfung nur empfehlen, wenn der Patient schon älter ist oder einer Risikogruppe angehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung