Frage von johnwick94, 85

Ist eine Hundeallergie heilbar bzw. ist es möglich mit einem Hund zusammen zu leben ohne dass man ersticken würde?

Antwort
von MiraAnui, 46

Jein.. es kommt drauf an wie stark die allergie ist... und nicht jeder reagiert auf jeden hund.

ich habe selbst 2 Hunde, gegen die reagiere ich null... bei anderen Rassen bekomme ich ausschlag, tränende Augen undCo.

Und es gibt vorallen keine Allergikerhunde, das ist eine geldmacherei.. man reagiert meist nicht aufs Fell sondern auf Speichel, Hautschuppen,..

Antwort
von teutonix1, 54

Man könnte eine Desensibilisierung versuchen. Ein Allergologe könnte weiterhelfen.

Antwort
von brandon, 37

Darüber würde ich mit einem Facharzt sprechen weil der sich am besten auskennt.

LG

Kommentar von johnwick94 ,

das sollte man sowieso machen aber vielleicht hat damit jemand erfahrung

Antwort
von sandra96, 28

Ja, man kann als Allergiker mit einem Hund zusammenleben. Es liegt halt an der Rasse. Manche reagieren nur auf Boxer, andere auf Schäferhunde, Pudel und Labradore.

Man kann sie auch behandeln, nähere Info's bekommst du auf dieser Seite https://www.allergiecheck.de/allergie/tierhaarallergie/hundeallergie.html

Antwort
von Virgilia, 10

Es kommt darauf an auf was genau man allergisch reagiert. 

Wenn man "nur" aufs Fell reagiert, kann es klappen. Ein Bekannter von mir reagiert z.B. allergisch auf kurzhaarige Hunde, hat aber mit seinem Chihuahua (Langhaar) überhaupt keine Probleme. 

Wenn man allerdings auf die Hautschuppen und/oder den Speichel allergisch reagiert, ist es schon schwieriger. Man kann es zwar mit einer Desensibilisierung versuchen, aber wie hoch die Erfolgschancen stehen, wird nur ein Allergologe sagen können. 

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 16

Bei manchen hilft eine Desesibilisierung bei andern hilft gar nichts.

Antwort
von EySickMyDuck, 15

Moin...
Hab keine direkte Antwort auf die Frage aber eine Freundin von mir die auch eine Hundeallergie hat reagiert auf meinen Hund überhaupt nicht, also echt gar nix...
Hab 'n Staff also Kurzhaar...

Kommentar von EySickMyDuck ,

P.S.: die blödelt und schmust sogar mit ihm...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten