Ich würde mir gern eine Hennamalerei machen lassen, hier in Berlin gibt es ja tolle Angebote. Eine Freundin sagte mir aber, das sei gar nicht so ohne, also ich sollte aufpassen, weil die Dinger der Gesundheit schaden könnten. Stimmt das? Ich kann mir das kaum vorstellen!
Bei Hennamalereien, die aus dem Urlaub mitgebracht werden, ist Vorsicht geboten: die haben ein ziemliches Allergiepotenzial, weil den Farben oft synthetische Farbstoffe und Farbverstärker beigemischt werden. Besonders schwarz soll betroffen sein. Je nachdem können auch Pestizide drin sein. Auch wenn ich das hier machen lassen wollte, würde ich mir eine exakte Zutatenliste vorlegen lassen oder darauf verzichten.
hallo, ich bin hennamalerin aus berlin und kann aus jahrelanger erfahrung sagen daß naturhenna so gut wie kein allergiepotential besitzt,wichtig ist daß der paste keine chemischen zusätze beigemengt sind wie es zum beispiel in vielen urlaubsländern üblich ist um einen dunkleren farbton zu erzielen...ich kann nur immer wieder warnen,finger weg von sogenanntem schwarzen henna...ich selbst arbeite mit dem reinen naturproduktund habe noch nie eine kundin gehabt die negativ reagiert hat,wichtig ist daß sie sich vorher genau über das verwendete produkt informieren... mfg sabryna louafa vom al mahara in berlin

meine tochter hat sich henna auf die hände malen lassen und hatte eine sehr heftige allergische reaktion.sei bitte vorsichtig,es hat 4 wochen gedauert,bis alles wieder ok war.