Frage von josef788, 54

ist eine heiratsvermittlung sinnvoll?

Hallo. Ich bin 53 jahre alt, berufsmässig erfolgreich und im besitz einer eigenen wohnung. Alles was mir fehlt um glücklich zu sein, wäre eine Frau an meiner Seite zu haben. Aber ich habe in meinen ganzen 53 jahren noch nie etwas mit einer frau gehabt. Nie eine freundin geschweige denn eine beziehung gehabt. Deshalb meine frage. Würde eine heiratsvermittlung bei mir sinn machen um doch noch eine frau kennen zu lernen. lg josef

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joschi2591, 30

Eine Heiratsvermittlung ist teuer, und eine Garantie gibt es nicht.

Selbst der Versuch kostet schon.

Warum besuchst Du keine Veranstaltungen (Tanz, Feste, Theater, Märkte etc), um Frauen auf unkomplizierte Art kennenzulernen?

Oder, wenn es sowas bei Dir gibt, im Lokalblättchen oder gleich in einer großen, seriösen, überregionalen Zeitung die Anzeigen durchstöbern.

Kommentar von josef788 ,

veranstaltungen bringen mir nichts. Ich bin viel zu schüchtern dafür

Kommentar von eggenberg1 ,

nun ja   dann hilft  dir auch keine heiratsvermittlung , denn  dich in eine  beziehugn einbringe, dass mußt du auch  dann--wie  willst du  sonst einen frau näher kennen lernen ?.  du solltest  wirklich mehr mit deinem psychologen reden  und mit ihm zusammen  praktische übungen machen .

Antwort
von beangato, 25

Na ja - Heiratsvermittlung kostet.

Schau doch mal in Zeitungen nach Anzeigen.

Oder mach eine Reise - da kannst Du evt. auch alleinstehnde Frauen kennenlernen.

Kommentar von josef788 ,

ich tu mich sehr schwer mit anderen menschen in kontakt zu treten weil ich so schüchtern bin. deswegen bin ich ja auch schon 53 jahre allein. Ohne Freunde und ohne lebensgefährten. 

Kommentar von beangato ,

Wenn Du nicht mal den Versuch startest, bleibt das auch so.

Kommentar von josef788 ,

aber vielleicht sollte ich die hoffnung aufgeben noch eine frau kennenzulernen. mir bleiben eh nur noch 10 jahre zum leben, sagt der arzt

Kommentar von eggenberg1 ,

wie kommt  der arzt auf so eine aussage ??  das kann dir kein arzt sagen   und wenn er es  getan hat,   was gibt er  für einen grund an ?  bist du lebensbedrohlich krank??

Kommentar von eggenberg1 ,

du bist nicht schüchtern  ,sondern total  verhaltensgestört,wenn du mit 53  noch nie was mit ner  frau  gehabt hast .

entschuldige  aber , da s ist nicht normal .

  viel bist du schwul  ohne es zu wissen oder es dir einzugestehen ???

was sagt eine psychotherapeut zu deinem problem ??  denn dahin soltest du unbedingt mal ausgiebig  gehen !

Antwort
von KristinaBarbar, 23

Hallo lieber Josef, 
vielleicht wäre eine Online Singlebörse etwas für dich? :) 
Meine Tante hat damals ihren Lebenspartner bei Bildkontakte.de kennen und lieben gelernt. Sie sind nun seit ca. 10 Jahren glücklich zusammen. 

Oder du versuchst es auf einem klassischen/altmodischen Weg und meldest dich in einem Tanzkurs an oder gehst öfters aus um neue Frauen kennenzulernen :) 

Antwort
von Wonnepoppen, 24

sie kostet vor allem,aber das weißt du ja sicher?

Hast du es schon mal mit einer Kontakt Anzeige versucht, oder  selber welche gelesen?

Kommentar von josef788 ,

nein bisher noch nicht.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann trau dich u. versuch es!

viel Glück!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community